[Problem] 7490 zu langsamer Seitenaufbau

pcgamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

erst mal zu meiner Konfiguration (steht ja schon teilweise in meiner Signatur)

7490 TDSL IP 50k synct sauber mit dem Verteilerkasten (Bild im Anahng) - hängt im Keller und daran ein LAN-Kabel bis ins Obergeschoss und hier an einem 1750e der wiederum als AccessPoint fungiert. Mein PC steht 2m davon weg mit einem FritzStick AC 430 100% Signalstärke.

zum Problem: Egal welche Seite, egal welche Uhrzeit, egal wie viel Geräte im Netzwerk aktiv sind. Der Seitenaufbau ist teils so langsam oder gar unvollständig. PC ist auch schnell genug und sicherheitshalber schon neu aufgesetzt. Ich hatte bis jetzt mit jeder Fritzbox die ich besaß diese Probleme.. Hatte den PC auch schon direkt am Kabel. Keine Besserung. Anderer PC genau das gleiche direkt am Kabel. Was erstaunlich ist, ist das ein T-Com Router blitzschnell alles aufbaut. Auch damals mit 6000er und 16000er Leitung, ging es wesentlich schneller als jetzt mit 50k. Soll es denn wirklich an der Fritz liegen ? Aktuellste Firmware ist auch installiert. Möchte auch nicht unbedingt alles umrüsten wieder, da ich jetzt alles schon von Fritz habe insbesondere die Telefone und auch wegen der Kombination Router+Telefonanlage.

Anhänge

• werte.jpg
    werte.jpg
    110.6 KB · Aufrufe: 19
Ist nur der Seiteaufbau davon betroffen oder auch die DL Geschwindigkeit?

schwankt auch mal gerne, obwohl dies denke ich auf die Server der anderen Seite ankommt oder ?

Moin

...und reden wir hier von IPv4 only oder einen Dual Stack Netzwerkdingens ?
(http://www.test-ipv6.com/)
Dauer bei mir: Unter 5 Sekunden

Das natürlich auch. Lade doch mal zB ein LinuxImage von einem Uniserver - und beobachte.

Schon mal andere DNS Server genutzt?

Nimm mal unter Zugangsdaten den Haken bei Unterstützung für IPv6 aktiv raus.

@KunterBunter: das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich frage mich nur, warum dies mit den alten Fritzboxen (7270,7360,7390 hatten ja noch kein ipv6) auch schon so war ? Und ich meine auch gelesen zu haben, dass ipv6 sinnvoller wäre? Man lernt dazu, ich nutze es jetzt mal ne Weile. Bis jetzt baut er alles verdammt schnell auf, sowie die Downloadrate ist gestiegen.

@koyaanisqatsi ja funktioniert bei mir auch unter 5 Sekunden . stoney0815: downloadrate um 3MB und DNS hab ich nie ein anderer benutzt.. Jetzt durch abschalten von ipv6 läuft alles wie geschmiert.. Vielen Dank euch! Ich wollte schon alles neu aufbauen^^

@KunterBunter, dann stand wohl die Option bei mir nie zur Option wegen des Anschlusses.. habe gemerkt, dass mit Umstieg auf IP-Telefonie und 50k Leitung, diesbezüglich ein paar Optionen dazukamen.

Nein, die Option stand auch schon vorher in der Expertenansicht zur Verfügung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.