7490: Unbek. Eintrag "localhost.localdomain" im WLAN?

roku1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der WLAN Auflistung der Fritzbox finde ich den Eintrag "localhost.localdomain". Kann das jemand zuordnen? Wenn ich den Eintrag über den MAC-Filter blockiere, beschwert sich bisher auch niemand.

Ich bin mir sicher, dass dieser Eintrag erst kürzlich hinzu gekommen ist, da ich alle anderen Einträge kenne (und mit individuellen Namen, die ich eindeutig zuordnen kann, versehen habe).Der Eintrag könnte evtl. nach einem Werksreset vor 3 Wochen reingekommen sein, der nötig war um ein Provider-Upgrade auf DSL100 zum Laufen zu bringen.

Danke,

roku

Welcher Eintrag ist es denn nun?

localhost.localadmin (siehe Titel)

oder

localhost.localdomain (siehe Beitrag #1)?

Sorry, hab`s im Titel korrigiert.

Oft melden sich Linux, oder auf Linux basierende Systeme (SAT-Receiver, NAS-Systeme, IoT-Geräte usw.), mit localhost.localdomain, wenn der Host Name beim Einrichten nicht verändert wurde.

Den würde ich gleich in die Sperrliste aufnehmen ... steht in dessen Anleitung, *was* er nach Hause (oder wohin auch immer) übermittelt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.