7490 IP / Gerät isolieren

hasi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze als DSL Modem eine Fritzbox 7490.

Ich möchte zu einer internen IP einen PORT weiterleiten und von dieser IP nur 2-3 Ports nach aussen öffnen.
WICHTIG: diese interne IP soll mit den anderen Teilnehmern im Heimnetz nicht kommunizieren dürfen.

Ich will keinen Exposed Host und Port zu Gastnetz weiterleiten geht nicht.

Ist sowas mit der Fritzbox 7490 möglich, ggf über einen weiteren Router HINTER der 7490?

Das kriegst du mit der 7490 allein nicht hin. Und mit einem Router hinter der 7490 kannst du auch nur verhindern, dass der isolierte Rechner von sich aus die Geräte im Heimnetz kontaktiert. Aber du kannst nicht verhindern, dass Heimnetzgeräte das isolierte Gerät ansprechen und dass dieses dann auch antwortet.

Was du brauchst, sind VLANs. Das geht mit Fritzboxen so nicht. Du brauchst einen Router, der mehrere VLANs aufspannen kann und den Clients gezielt Zugriff geben kann, oder eben nicht.

Das sollte sich mit einer Digitalisierungsbox Premium, günstig bei kleinanzeigen geschossen, lösen lassen.

Die 7490 liesse sich problemlos weiter als accesspoint/dect Basis weiternutzen. Das gastnetz muss und kann in der digibox abgebildet werden.

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Premium Box sehe ich mir mal an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.