[Problem] 7490: Fritz-Fax klingelt (eingehend) durch, keine automatische Annahme

Keef24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe eine FB 7490 an einem Kabelmodem (1 analoge Telefonverbindung), diese wird ausgehend für Telefongespräche per Fritz Fon App genutzt.
Eingehend sollen nur Faxe eingehen, d.h. diese Rufnummer wird nicht eingehend für Telefongespräche verwendet.
Die FB 7490 soll dazu automatisch Faxe annehmen, also ohne das man einen Telefonhörer dazu abnehmen muss, daher habe ich keine "passive Faxweiche" aktiviert, da die Leitung permanent auf Faxempfang stehen soll.
Bei den Telefoniegeräten steht dazu fertig eingerichtet:

Faxfunktion integriert ankommend Rufnummer XXXXXXXXX

Wenn ich diese Rufnummer anrufe klingelt es jedoch durch und die FB nimmt den Anruf nicht an, die FB erwartet dazu bestimmt das man erst den Hörer abnimmt wie bei der "passive Faxweiche"-Funktion. Ich möchte jedoch permanenten Faxempfang.
Wie ist so etwas möglich, habe ich eine Einstellung übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der integrierte Faxempfang hört nur am Anrufbeantworter der Fritzbox mit. Hast du einen Anrufbeantworter für diese Nummer in der Fritzbox eingerichtet?

Oder eine sofortige Rufumleitung auf eine Memofunktion*.
...die erkennt, genau wie der Anrufbeantworter, ein Fax und leitet es an die Faxfunktion weiter.

* Das sind die Nummern **605 bis **609, bei einer Rufumleitung ohne führende * als Ziel angeben.

Danke für die beiden Hinweise.
Ich hatte bisher keinen Anrufbeantworter eingerichtet.
Ich werde mal das mit der Memofunktion testen.

Wenn man Faxe versendet, gibt es dann eine Bestätigung für ein versendetes Fax?
Also irgendeinen Ordner wo man sieht welche Faxe erfolgreich versendet wurden?

Push Service für Fax mit Email-Weiterleitung ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.