[Problem] 7490 bootet nicht, recovery.exe erfolglos

Für Gleichspannung brauchst nun mal keinen Elko oder sonstigen Kondensator, genausowenig wie Spulen, da er ja schon GLEICH ist.
Viel Spaß einen Elko an eine Autobatterie zu hängen
Bei meinem Fahrradlicht ist sogar vorne und hinten ein großer Kondensator dran. Keine Ahnung, ob das jetzt Gleichspannung ist, auf jeden Fall ist das Licht nicht GLEICH da. Es dauert ein bisschen, bis die Kondensatoren aufgeladen sind. Dafür leuchtet es nach dem Anhalten noch eine ganze Weile.

Ich hoffe, das war jetzt einfach formuliert, sodass dem auch Nicht-Elektroniker noch folgen konnten.

Dann gib den Elko halt weg (bzw. tausch ihn zwecks Glättung auf einen ganz kleinen aus) und du wirst beim nächsten Mal Radfahren sofort Licht haben, dafür gehts aber auch gleich aus da die Puffer-/Batteriewirkung des Elko nicht mehr vorhanden ist.
Was das mit der Widerstandsmessung des Elko zu tun hat kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber du wirst schon deine Gründe haben das zu schreiben - ich versteh sie vermutl. nur nicht wie so vieles hier im Eingeweihten-Forum ...

Das tut mir leid, ich wollte dich nicht vollends verwirren. Vielleicht hättest du in diesem Thread erst gar nichts Wechselstrom-, Gleichspannungs- und Widerstandsmessungsmäßiges schreiben sollen. Aber ich kenne deine Gründe natürlich auch nicht.
Um meine Beiträge musst du dich nicht sorgen. Die werden demnächst wegen OT gelöscht, es gibt eh schon zu viel davon.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.