7390 - wie mit neuster Firmware (84.06.03) freetzen?

ErraZZor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

also ich nutze schon seit Jahren Freetz, bekomme es aber nicht mehr auf die Reihe. Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Wegen der Sicherheitslücke möchte ich gern die aktuelle Firmware mit Freetz aufspielen.

Da meine alte Freetz Umgebung nicht mehr existiert, habe ich mir folgendes neu aufgesetzt:

Freetz-Linux 1.3.1 unter VirtualBox

Dann bin ich nach dem Anfänger-Wiki vorgegangen, sprich

svn checkout http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0

Dort habe ich unter 'make menuconfig' jedoch nur die FW 05.5x zur Auswahl.

Ich weiss nicht mehr, wie ich die aktuelle FW einbinde (irgendwas war da mit trunk oder so?)

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, ich probiere schon seit 2 Tagen rum und komme nicht weiter.

Danke.

Ok, ich scheine nun einen Schritt weiter zu sein, jedoch gibt es wohl mit den Freetz-Servern Probleme?

Folgendes habe ich gemacht:

svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

- Darin dann make menuconfig ausgeführt
- Firmware 06.0x ausgewählt

Bei "Override Options" habe ich dann bei 'Firmware Source' eingegeben:

Fritz.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.84.06.03.image

Und bei 'MD5 checksum for downloaded Image' die entsprechende Checksumme für das Image.

Soweit so gut, Firmware wurde heruntergeladen nach dl/fw/

Allerdings kommt nun bei 'make' folgender Fehler:

dl/busybox-1.22.1.tar.bz2 Fehler 1

Er kann das Teil von keinem Server runterladen

freetz.wirsind.info: Fehler 404 not found

freetz.3dfxatwork.de error code 8

freetz.magenbrot.net Fehler 403: Forbidden

...??? Was läuft schief?

Busybox sollte normal vom Busybox Server geladen werden, die anderen Server werden erst danach probiert. Schau mal bei Google, ob Du die Datei irgendwo findest.

Genau das war das Problem, die Datei kann von keiner der in Freetz hinterlegten URLs geladen werden.

Ich habe es dann manuell von hier geholt:

Code: