7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mea

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
* DECT/Telefonie: Wechsel von HD zu SD Gesprächen verbessert
* DECT/Telefonie: diverse Optimierungen
* DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
* Internet: sporadischer Verlust der Uhrzeit bei Betrieb über LAN gefixt
* Speicher (NAS): Stabilität des internen Speichers verbessert
* Speicher (NAS): Kompatibilität mit lftp client verbessert
* System: Absturz beim Firmware-Update unter Last beseitigt
* System: diverse Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
* System: Absturz beim Löschen von Netzwerkgeräten beseitigt
* System: Absturz im Modem-Betrieb beseitigt
* System: Optimierungen bei TR-064 und UPnP
* System: DNS-Server Vorbelegung im WDS-Betrieb und IP-Client-Modus korrigiert

DECT-Basis: 2.90
DSL-Version 1.68.15.14

Zuletzt bearbeitet:
DECT-Basis: 2.90

DSL-Version: 1.68.15.14

Update über das Onlineupdate verlief ohne Probleme.

Ich bin mal gespannt, ob sich meine morgentlichen 5GHz-WLAN probleme erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die letzte Labor vor der Final. Hoffentlich gibt es in der Nachfolgerversion einen neuen DSL-Treiber.

Wenn es kein Zufall ist, ist jetzt IPv6 über SixXS repariert. Zumindest steht die Route bei mir jetzt.

Außerdem sind die blauen Weltkugeln wieder da für Geräte, die im Internet sind. Auf der Netzwerk-Seite sind kleine grüne Kugeln hinzugekommen, für Netzwerkgeräte, die zwar im Heimnetz aktiv sind, aber nicht mit dem Internet kommunizieren. :)

DSL-Version 1.68.15.14, hier hat sich also nichts getan.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind die blauen Weltkugeln wieder da für Geräte, die im Internet sind. Auf der Netzwerk-Seite sind kleine grüne Kugeln hinzugekommen, für Netzwerkgeräte, die zwar im Heimnetz aktiv sind, aber nicht mit dem Internet kommunizieren. :)

grüne Kugeln hab ich auch - nur bei den Geräten die definitiv im Netz sind ist nichts... =/

ich habe heute meine 16000er Leitung geschaltet bekommen.
Mit der letzten FW war die Speed: 13772 - 1107 kbit/s
Nun: 14316 - 1103 kbit/s :)

grüne Kugeln hab ich auch - nur bei den Geräten die definitiv im Netz sind ist nichts... =/

F5, wenn das nichts nutzt Strg+R (Firefox) bzw. Strg+F5 (Internet Explorer).

Das mit blauer Weltkugel bei surfen und kleine grüne Kugel bei an der Box angemeldet, finde ich sehr gelungen und sehr sinnvoll.

Habe das Gefühl das mein WLAN bei 5Ghz dauerhaft einen Strich mehr bekommen hat. Mal sehen was die Zeit zeigt.

Huch, entweder, ich habe es bislang immer übersehen gehabt, oder es gibt tatsächlich eine richtig tolle, sinnvolle Funktion in dieser Labor neu:

Netzwerkgerät hinzufügen! Name, MAC-Adresse und IP, die dem Gerät gegeben werden sollen, können hinzugefügt werden, bevor sie verbunden werden. AVM: :groesste:
Wenn man jetzt auch noch bei bereits eingeloggten Geräten die IP nachträglich ändern könnte, wäre ich diesbezüglich wunschlos glücklich!

@mobafan

ja diese Funktion hast du übersehen. :)

Beim anlegen kann übrigens auch noch angegeben werden, ob dieses Gerät immer die selbe IP-Adresse zugewiesen bekommen soll. Sinnvoll z.B. für IP-Telefone oder IP-Drucker.

Netzwerkgerät hinzufügen! Name, MAC-Adresse und IP, die dem Gerät gegeben werden sollen, können hinzugefügt werden, bevor sie verbunden werden.

Das wir angezeigt wenn der MAC-Filter aktiv ist - schon ewig...

Das wir angezeigt wenn der MAC-Filter aktiv ist - schon ewig...

Ich meinte die LAN-Funktion, nicht die WLAN-Funktion. Aber laut kai66 soll die wohl doch auch schon länger existieren. Für mich war die außerhalb des WLAN wirklich neu :-Ö

@mobafan:

Good morning ;) (seit 84.04.85-17760)

Mmmhhh...draufgespielt und läuft. Aber jetzt tauchen in der Netzwerkübersicht schon wieder diese Einträge mit den Klammern auf, wenn die Geräte über den Repeater laufen. Beispiel:

a) iPod --> direkt an der Box
b) iPod(1) --> wenn am Repeater angemeldet

:wiejetzt:
Das ging doch schomal besser, oder täusche ich mich?

@mobafan

wer lesen kann...

Hatte ich auch schonmal gesehn, hatte es im ersten Moment aber halt mit dem WLAN in verbindung gebracht :-Ö

Leider wurde nicht an der Systemstabilität gearbeitet: Die Box ist eben wieder komplett abgestürzt :mad:
Und anders, als vorhin vermutet, ist jetzt auch die IPv6-Route weg. Schade.

Hast du denn an der Systemstabilität gearbeitet?

Firmwareupdate in 2 Minuten ohne Probleme.
Wlan: Signalstärke weiterhin sehr schwach, keine Verbesserungen. Für mich ist das Wlan das Sorgenkind der 7390.

5GHz: 15% bis 20% (Basis 7390, Kanal 36)
2,4 GHz: Zur Zeit verschwunden

Anhänge

• wlan 2.4Gz weg.PNG
    wlan 2.4Gz weg.PNG
    4.3 KB · Aufrufe: 85
WLAN im 2.4GHz-Band läuft prima - 108MBit/s (108 MBit/s 2,4 GHz, WPA2, WMM, STBC) bei guter Signalstärke (3 Balken)

Hallo,

ich möchte noch mal das Thema in Erinnereung rufen. Das ist ist kein Jammer-Thread! Davon haben wir an anderer Stelle mehr als genug. Wir reden hier über technische Eigenschaften einer speziellen Firmware, und nicht der 7390 im Allgemeinen!

@Elsi29 und @LarryX2: Eure Beiträge haben hier überhaupt nichts verloren. Ich würde euch deshalb dringend empfehlen, sie hier zu löschen und an geeigneter Stelle neu zu erstellen.
Ich habs mir anders überlegt und sie verschoben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1599407#post1599407

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.