Noch ein Nebeneffekt, die Wii meldet sich jetzt wieder alle 5 min an und ab, das war bei der vorigen Version definitiv nicht (obwohl ich mir das nicht erklären kann und auch nicht so richtig weiss, wie das mit der Firmware zusammenhängen soll).
Micha
Die Wii meldet sich grundsätzlich im Standby alle paar Minuten an um die E-Mails zu checken bzw. den Nachrichtenkanal zu aktualisieren. Trifft eine E-Mail ein, fängt der DVD-Schlitz an zu flackern. Anschließend trennt sie die Verbindung wieder und schläft weiter (Bei gelber Kontrollampe). Das passiert so alle 4-8 Minuten einmal. Erst wenn man das Gerät längere Zeit nicht benutzt hat, hört das auf.
Das ist in der Firmware der Wii so vorgesehen und hat nichts mit dem Accesspoint / Fritzbox zu tun.
Ich glaube aber, dass seit einigen Laborversionen erfolgreiche Anmeldungen an der Box nicht mehr protokolliert wurden, was jetzt wieder der Fall ist.
Es hat mich immer geärgert, dass die Wii mir immer die gesamten älteren Ereignisse aus dem Speicher rausgeschoben hat.
Erfreulicherweise treten die häufigen Autentifizierungsfehler beim Anmelden der Wii nicht mehr auf. Auch mein Notebook meldet sich jetzt beim Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder automatisch an. AVM hat da offenbar den Fehler im WLAN gefunden.
Das Problem mit dem nicht Anmelden können, habe ich bei dieser Version noch nicht gehabt. Bei den frühen Labors nach der .84 hatte ich das mal.
Ich schalte bei Problemen WLAN aus über das Telefon mit #96*0* und wieder an über #96*1*. Dadurch wird eigentlich das gesamte WLAN-Modul neu gestartet. Bei der aktuellen Labor sind bei mir bisher keine WLAN-Probleme aufgetreten.
Bert