7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich habe den Effekt, dass nach 1-2 Tagen die W-Lan Verbindungen (speziell auch zur Repiterbox) total instabiel werden und sich ständig neu verbinden. Kann das jemand bestätigen?
Noch ein Nebeneffekt, die Wii meldet sich jetzt wieder alle 5 min an und ab, das war bei der vorigen Version definitiv nicht (obwohl ich mir das nicht erklären kann und auch nicht so richtig weiss, wie das mit der Firmware zusammenhängen soll).

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN ist bei mir schon seit einigen labor-firmwaren. Einmal am tag ist die anmeldung am WLAN nicht mehr möglich. Da hilft nur stecker ziehen an der 7390.
 
Ich habe noch mal an AVM geschrieben. Da kann man nur hoffen, dass es bis zur Finale besser wird, weil es so kein Zustand ist!
Micha
 
Das mit dem WLAN ist bei mir schon seit einigen labor-firmwaren. Einmal am tag ist die anmeldung am WLAN nicht mehr möglich. Da hilft nur stecker ziehen an der 7390.

Da sollte doch manuelles WLAN "reaktivieren" per Taster ausreichen?
 
Solle reichen, hilft aber nur wenige minuten, dann ist das WLAN wieder weg. Power off/onn "hält" einige stunden länger. Ich vermute, die haben da ein memory leak!?
 
Noch ein Nebeneffekt, die Wii meldet sich jetzt wieder alle 5 min an und ab, das war bei der vorigen Version definitiv nicht (obwohl ich mir das nicht erklären kann und auch nicht so richtig weiss, wie das mit der Firmware zusammenhängen soll).
Micha

Die Wii meldet sich grundsätzlich im Standby alle paar Minuten an um die E-Mails zu checken bzw. den Nachrichtenkanal zu aktualisieren. Trifft eine E-Mail ein, fängt der DVD-Schlitz an zu flackern. Anschließend trennt sie die Verbindung wieder und schläft weiter (Bei gelber Kontrollampe). Das passiert so alle 4-8 Minuten einmal. Erst wenn man das Gerät längere Zeit nicht benutzt hat, hört das auf.
Das ist in der Firmware der Wii so vorgesehen und hat nichts mit dem Accesspoint / Fritzbox zu tun.

Ich glaube aber, dass seit einigen Laborversionen erfolgreiche Anmeldungen an der Box nicht mehr protokolliert wurden, was jetzt wieder der Fall ist.
Es hat mich immer geärgert, dass die Wii mir immer die gesamten älteren Ereignisse aus dem Speicher rausgeschoben hat.

Erfreulicherweise treten die häufigen Autentifizierungsfehler beim Anmelden der Wii nicht mehr auf. Auch mein Notebook meldet sich jetzt beim Aufwachen aus dem Ruhezustand wieder automatisch an. AVM hat da offenbar den Fehler im WLAN gefunden.

Das Problem mit dem nicht Anmelden können, habe ich bei dieser Version noch nicht gehabt. Bei den frühen Labors nach der .84 hatte ich das mal.

Ich schalte bei Problemen WLAN aus über das Telefon mit #96*0* und wieder an über #96*1*. Dadurch wird eigentlich das gesamte WLAN-Modul neu gestartet. Bei der aktuellen Labor sind bei mir bisher keine WLAN-Probleme aufgetreten.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Neu-Eingabe der Konfig-Daten ...

Ich kenne den exakten Aufbau der Export-Dateien nicht. Wäre es denn möglich, mit welchem Tool auch immer eine Minimalkonfiguration zu erstellen, wo nur
- Internetzugangs-Konfig (Zugangsdaten, PW, Verbindungsverhalten)
- bekannte (W)LAN-Geräte, WPA2-Key und fest zugewiesene IP's
- (bei DECT-Boxen) angemeldete Mobilteile inkl. Funktionsliste
- Portfreigaben
enthalten sind?

Ich befürchte allerdings, dass diese Konfig's eine "All or nothing"-Sache sind ...

Gruß
Hsishi
 
Was für verzweifelte Klimmzüge eines Alt-Users, der es eigentlich besser wissen dürfte:
Mache ein Backup Deiner Konfig und fange danach bei "0" an.
Bessert sich bei einer händischen Minimal-Konfig nichts, dann kannst Du ja immer noch die Konfig wieder zurück spielen. ist danach Dein Problem weg, dann klammer Dich doch nicht an Daten-Altbeständen sondern richte Deine Fritz flugs neu ein und erfreue Dich an der Funktionalität ;)
 
Hi, ich möchte ein Gerät mit nur 20% Signalstärke mit WDS einbinden. Leider findet er die Box nicht (7170). Dabei stellte ich fest, dass man unter WDS keine eigenen Geräte hinzufügen kann (WLAN-Gerät hinzufügen - MAC eintragen - übernehmen ist ausgegraut). Ist das bei euch auch so oder muss ich noch etwas beachten??
Micha
 
War ja nur eine Frage ... weil meine derzeitige Konfig etwa eine Stunde braucht, um aus Werkseinstellungen manuell wiederhergestellt zu werden, vom Gefummel mit den Mobilteilen nicht zu reden.

Gruß
Hsishi
 
Hmm, wo sieht man denn jetzt ob die VoIP-Rufnummern registriert sind? :confused:
 
Auf der Übersichtsseite
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    25.5 KB · Aufrufe: 55
Nicht wirklich:
Nimm einen ISDN-Anschluss mit x MSNs und nimm ein paar gleiche VoIP-MSN.
Wenn Du dann die eine oder andere VoIP-Nummer deaktivierst, ändert sich auf der Übersichtsseite nichts. Die Summe der aktiven Rufnummern ändert sich da nicht :(
Wenn Du dann noch hingehst und MSNs erfindest, um bestimmte Aktionen einer Nebenstelle der TK-Anlage am internen S0 direkt zuzuweisen, dann ist die Info der "aktiven Rufnummern" eh für den Allerwertesten.
 
Zu den WLAN-Problemen kann ich gegenteiliges melden.
In der letzten Laborversion blieb der Energieverbrauch bei WLAN auch dann, wenn seit Stunden kein WLAN-Gerät mehr angemeldet war, bei 70-95%, obwohl daneben stand "Kein Gerät mehr angemeldet, Leistung wird reduziert".

Seit dieser Firmwareversion wird wieder korrekterweise stark reduziert, funktioniert wieder super!
 
Ja gut, da hab ich jetzt 11 Rufnummern aktiv! Da ich eigentlich 12 Rufnummern aktiv haben sollte würde ich gerne mit einem Blick sehen welche meiner VoIP Nummer gerade offline ist. :(

Jetzt habe ich es kapiert... Hab mal eben meine VoIP getrennt; nun steht da ...., davon zwei mit Rufnummer nicht registriert!

Alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's leider grad nicht nachprüfen, weil meine VoIP-Nr. noch nicht geschaltet ist ... aber ich würde in den Ereignissen unter Telefonie nachsehen; da müßten die Anmeldungen bzw. Anmelde-Versuche geloggt sein.

Gruß
HSishi
 
Hi, nach Neueinspielen der Firmware ist das W-Lan wieder OK, auch die Wii taucht nicht mehr auf. Also scheint doch irgendein Speicher nach ein paar Tagen "voll" zu laufen.

By Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz*

Ich habe die Faxen dicke :keule:. Habe jetzt Werkseinstellung wiederhergestellt, die Box 15 Minuten von allen Anschlüssen befreit und dann von Hand alles wieder hergestellt - hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Mal sehen, ob die Voodoo-Priester recht haben und es danach sauber läuft...
 
fritz.nas Merkwürdigkeit (Rekursion)

Im Explorer fritz.nas als Netzlaufwerk mit Z: verbunden.
Aufruf dieses Laufwerks.
Ordner:
-- (unbeschriftetes Ordnersymbol)
-- (Dokumente)
-- (FRITZ)
-- (USBMass-StorageDevice-01)
-- (Videos)

Klicke ich nun auf das Ordnersymbol ohne Text, sehe ich wieder alle Ordner (jeweils eingerückt). Nach 10 Wiederholungen habe ich aufgehört.
Die Rekursion sieht man nur in der Ordnerliste (links), auf der Rechten Fensterseite sieht alles ok aus.

Ist jetzt mit meiner Windows-Installation was faul, der 7390-Konfig oder kann das jemand von Euch nachvollziehen?
 

Anhänge

  • Fritz_Nas_Rekursion.png
    Fritz_Nas_Rekursion.png
    63.2 KB · Aufrufe: 42
Wird ne Windows-Marotte sein, bei der der Explorer den Klick auf den "unbeschrifteten" Ordner nicht als "cd .." übersetzt.

Gruß
HSishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.