[Frage] 7390 u. 7270 als AP hinter Radius Server

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

geiercasi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ist es möglich, die FritzBox 7390 / 7270 als Accespoint hinter einem Radius Server zu betreiben ? Leider bietet Google keine eindeutige Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der AP WPA(2) Enterprise unterstützen, natürlich würde ich WPA2 nutzen. Das können die Beiden wohl nicht. Ein Blog berichtet, man könne die Fritte als Standalone Acces Point mit Hilfe von Freetz hinter einem Radius Server betreiben.
ich möchte die beiden Fritten ungerne austauschen müssen, uumal die 7390 sich noch um die Telefonie kümmern soll.
Der Radius würde auf einem Ubuntu Server laufen, der gleichzeitig auch das Internet Gateway ist.
Hat von euch jemand erfahrung mit Freeradius in Verbindung mit Fritzboxen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.