7390 SimKarte LTE/UMTS USB Stick mit Telefonie

smigel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe AVM Gemeinde,

ich habe eine 7390, eine 3G UMTS SimKarte mit Internet +Telefonie +SMS

ich suche einen USB SurfStick (UMTS oder LTE) der mindestens 42 Mbps (geändert: 21 Mbit/s reichen auch) für download hat, frei für Telefonie (CSV) ist und die Möglichkeit eines externen Antennenanschluss bieten.

Habe mich in Foren und im Internet fusselig gesucht und nichts gefunden. Bei AVM habe ich auch angefragt zwecks Erfahrungen oder Empfehlungen. Die sagen da passen mittlerweile alle Sticks dran.

In der großen Hoffnung das jemand hier etwas weiß oder Links bzw. Hinweise geben kann.

Lg Grüße Miguel

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal den Huawei K3765-HV ansehen, der hat eigentlich alles, was du brauchst. :D

Joe

Du solltest dir mal den Huawei K3765-HV ansehen, der hat eigentlich alles, was du brauchst.
Ehrlich?

Eigentlich hat der doch keines der geforderten Merkmale. Er macht nur HSPDA bis 7,2 MBit/s und die Antennenbuchse ist erst nach Bastelarbeiten zugänglich.

Da wäre der E3131 dann die bessere Wahl, auch wenn der nur bis 21,6 MBit/s kommt. Ob der E3131 allerdings dem csvd einer FRITZ!Box "schmeckt", weiß ich gar nicht mehr ... obendrein sind von diesem Stick verschiedene Modelle (mit/ohne HiLink) unterwegs und jedes verhält sich ein wenig anders. Bei HiLink wäre dann - mit aktuellem FRITZ!OS - die Nutzung der Voice-Funktion meines Wissens nicht möglich und man müßte den Stick permanent per AT-Kommando in den COM-Modus schalten, damit die CSV-Funktionen wenigstens eine Chance hätten (ob es dann läuft, steht auf einem anderen Blatt).

SMS ist ja ohnehin ohne Freetz (wenn man mal die Möglichkeit mit der HiLink-Oberfläche über die FRITZ!Box, die ja auch nur bei "USB-Tethering" erreichbar wäre, ausklammert) nicht verwendbar und auch der parallele Einsatz des csvd und der smstools3 hat bei mir bisher noch nicht so richtig funktionieren wollen. Aber SMS stand ja beim TE auch nicht auf der Liste ...

Mir hat jemand in einem anderen Forum den Tipp gegeben Huawei E3372, kann aber nirgends finden das der CSV Telefonie unterstützt.

Mein noch offene Frage ob Telefonie bei dem Huawei 3372 funktioniert ist leider damit nicht geklärt.

Ja das habe ich auch gelesen, allerdings habe ich ein reines 3G Netzt UMTS und da ist die Frage ob es das USB Modem überhaupt als Option anbietet, wenn UMTS Verbindung aufgebaut ist.

Es muss doch möglich sein einen Stick zu finden der mind. 21 Mbps kann, Telefonie Funktion anbieten und idealerweise ein ext. Antennenanschluss anbietet. Mir qualmt schon der Kopf vor lauter suchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.