[7390] Schwankende Uploadgeschwindigkeit bei USB-Transfer

s'KATERchen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
[Edit Novize: Abgetrennt vom regulären Firmwarethread in eigenen Thread]
Ich weiß nicht, ob es ein Firmware-Problem ist, aber bevor ich einen extra Thread aufmache, poste ich es mal hier.
Wenn ich Dateien auf einen an die FB angeschlossenen USB-Stick kopiere, schwankt die Upload-Geschwindigkeit ganz massiv, teilweise, für nicht mal eine Sekunde, setzt der Upload auch ganz aus um dann gleich wieder los zu legen.
Bisher hatte ich immer nur kleine Dateien kopiert, da ist mir das nicht aufgefallen. Jetzt habe ich das aber von zwei Rechnern aus beobachten können.

@s'Katerchen: Nee, mach mal zuerst einen eigenen Thread dafür auf [erledigt, Novize]
und beschreibe bitte detailliert Deine Situation:
- Was für ein USB-Stick (wie schnell ist der am Rechner, lesend schreibend)?
- Dateisystem auf dem Stick?
- Wie ist der Rechner angebunden (WLAN, LAN) mit welcher Geschwindigkeit?
- Was für Daten werden darauf kopiert? (Wieviele Dateien, wie groß, etc.)
- Wird ein Netzwerkshare mit Laufwerksbuchstabe oder oder eine Netzwerkadresse/network location unter Windows benutzt oder FTP?
- etc.

Wenn du größere Dateien auf die FB lädst, ist es normal das Internet träger ist oder Telefonie Aussetzer hat. Die CPU Last dürfte auch bei 100% sein, schau mal unter Statistik nach.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.