[Frage] 7390 mit Speedphone 300 kein Internetradio und keine email Benachrichtigung möglich?

flotten3er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe ca. 1,5 Jahre mit einer FB 6360 von Unitymedia meine beiden Speedphone 300 betrieben. Nun nach meinem Umzug, leider gibts hier kein Internet per TV Kabel, bin ich zu 1&1 VDSL50000 gewechselt. Habe nun die FB7390 die bei 1&1 Homeserver 50.000+ heisst. Soweit läuft alles okay, ausser das die Speedphone mit dem HS 50.000+ kein Internet Radio mehr abspielen und keine email Benachrichtigung machen. Drücke ich am SP300 für ca. 3 sekunden die Taste "0" passiert nix. Mit FB6360 hat das alles wunderbar gefunzt. Hat jemand evtl. die gleiche Hardware und eine Lösung. Liegt es nun an dem 1&1 Branding der FB7390 oder an der aktuellen 1&1 FW (05.21) die mir 1&1 aufgespielt hat. Hat jemand eine Lösung?
Danke
M.f.G

Hallo,
Hat den niemend eine 7390 und Speedphone 300 in Betrieb? um meine o.g. Probs mal zu checken
Habe auf die FB 7390UI eine ältere FW (05.05.) geflasht, aber leider hat sich nichts geändert. Kann es sein das die 7390 eine andere DECT Hardware hat die 6360?

Hallo allerseits,
nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt hatte, habe ich meine Problem mit FB 7390 UI gelöst.
Von wegen 1&1 hat keine Funktionen in ihrer FW gesperrt.
Nachdem ich den HomeServer 50.000+ (FB7390) entbrandet hatte sind die Probleme weg. E-mail Eingangsbenachrichtigung und InternetRadio hören mit einem Speedphone funktioniert nun wieder mit der FB.

Das kann doch nicht wahr sein, nur für das Debranden hast du eine ganze Nacht gebraucht? :confused:

Nein, das debranden ging ja noch relativ schnell. Meine Internet Recherchen und dann das flashen älterer FW hat etwas länger gedauert. Bis ich den Mut hatte den HS 50.000+ zu entbranden schliesslich habe ich den erst seit 02.05.2012 und hätte also 1 Monat diesen bei 1&1 zu wandeln. Im ersten Monat gilt ja bei 1&1 das "1&1 Prinzip" hätte die Box zurück gegeben und den Kaufpreis erstatten lassen. Als Ersatz hätte ich dann den HomeServer 50.000, der ja eine FB 7360 ist, aber kostenlos. Die 7360 ist eine abgespeckte 7390 als OEM Version aber kostenlos. Und wie sagt ein Deutsche Sprichwort passent dazu "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.