7390 mit Abus IP Cams - verhält sich merkwürdig

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Profis,

habe an meiner FB 7390 über WLAN mehrere IP Cams TVIP10050 von Abus.
Eine ist dabei die hat im WLAN eine IP die nicht in mein Netz gehört - läuft aber trotzdem...? Ich habe die Einstellungen dieser Cam mit den anderen schon hundertmal verglichen.
Sie sind identisch, bis auf die MAC und IP Adressen. WLAN ist bei allen auf eine statische eingestellt.
Mein IP Bereich ist 192.168.1.x
Wo liegt das Problem???

Bildschirmfoto 2013-06-26 um 12.01.59.pngBildschirmfoto 2013-06-26 um 12.01.33.png

Mahlzeit

Die Frage ist, wie hast du sie eingestellt?
Feste IP oder dynamisch per DHCP?
So wie es aussieht alle per WLAN verbunden.
Normalerweise kriegen sie auch per WLAN DHCP mässig ihre IP Nummer.
Deswegen tippe ich darauf das zwei deiner vier? Kameras eine statische IP Nummer haben.

Auch Mahlzeit!

Alle habe feste IPs. Das ist es ja, was ich nicht verstehen kann. Abgesehen davon würde ein Netzwerkgerät eine IP aus dem vorhandenen DHCP Bereich 192.168.1.x bekommen und nicht 169.254.5.254
Hat die Kamera eine Macke?

Bildschirmfoto 2013-06-26 um 14.24.53.pngBildschirmfoto 2013-06-26 um 14.24.39.png

Die IP-Adresse 169.254.x.y gehört zu dem Default-Zero-Config-Netz. Eine IP-Adresse aus diesem Bereich kann ein Gerät sich selbst zuweisen, bevor sie eine IP vom DHCP-Server bekommt bzw manuell anders eingestellt wird oder per Script zugewiesen bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.