7390 Kompatibel mit TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater ?

Akku21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe eine FB 7390 als DSl-Router. Nun habe ich ein Gerät, welches nur mit LAN angeschlossen werden kann. Ist der TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater kompatibel mit der FB? Ich habe auch noch eine alte FB7170 rumliegen, ich glaube aber nicht das diuese als client funktioniert. Oder kann man diese Funktionalität durch flashen von Freetz erlangen?

Danke und Gruß Akku

Du musst dich entscheiden, was du willst...
Entweder ein WLAN-Repeater oder ein
WLAN-AP, der mit der DSL-Basis per LAN verbunden ist. Das geht auch mit der 7170 (bis auf wenige Ausnahmen)

Der reine Client-Modus soll mit dem TL-WA830RE nicht gehen... siehe hier und die 7170 kann das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber als WLAN Repeater mit Bridge Funktion lässt sich der TP-Link TL-WA830RE schon verwenden.

Was ich bräuchte wäre ein Gerät, welches sich mit Wlan mit der Basis verbindet und dann per Lan mit dem Endgerät, dabei muss nicht zwingend das Wlan-Signal verstärkt, bzw. erneut abgestrahlt werden. Ich meine gelesen zu haben, dass die FB mit neueren Firmwares Probleme mit Reapeatern hat, die nicht von AVM sind. Kann man das Prolem mit flashen von Freetz oder mit Flaschen von dd WRT( auf den TP.Link) umgehen? Ich hatte auch kurz überlegt, die FB zu verkaufen und mir einen Router mit besserer Wlan Leistung zuzulegen. Ich hatte den Vigor 2710n - Wireless Router + 4-Port-Switch - DSL im Auge, jedoch bietet dieser keine Möglichkeit als Telefonanlage zu fungieren. Hättest Ihr da eventuell auch Vorschläge?

Danke und Gruß

Akku

Was ich bräuchte wäre ein Gerät, welches sich mit Wlan mit der Basis verbindet und dann per Lan mit dem Endgerät, dabei muss nicht zwingend das Wlan-Signal verstärkt, bzw. erneut abgestrahlt werden.
Genau das geht mit dem TP-Link TL-WA830RE, wie ich schon schrieb. DD-WRT ist dafür nicht notwendig, wird auf dem Gerät auch gar nicht supported.
Die Fritzboxen mit neueren Firmwares haben generell auch keine Probleme mit Repeatern, nur WDS wird nicht mehr unterstützt. Auch mit Freetz kann man nichts an der WLAN- oder Repeater-Funktion von Fritzboxen ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.