[Problem] 7390 keine DNS-Auflösung der SIP-Server

1435mm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei meiner heute erhaltenen FB 7390 erfolgt keine DNS-Auflösung der Server für SIP-Telefonie. Die 7390 hängt hinter einer 6360 von Kabelbw. in der Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)". Weiter unten habe ich der 7390 eine feste IP-Adresse vergeben und auch DNS-Server eingetragen. WLan ist aktiv, alle angeschlossenen Clients funktionieren normal. Wenn ich bei den Einstellungen für Internet-Telefonie bei Registrar die numerische IP-Adresse 212.172.97.124 anstatt sip.easybell.de eingebe, wird die Nummer registriert. Bei Sipgate das gleiche.
Habe ich irgend etwas übersehen?

Ist leider nicht das , was ich suche. Das Problem in meinem Fall ist, dass die von KabelBW gestellte Fritzbox gesperrt ist und ich keine zusätzlichen Accounts einrichten kann. Deshalb muss ich nach der 6360 noch eine zweite Fritzbox hängen und mit dem Y-Kabel den S0-Bus in die zweite FB übertragen. Mit der 7270v3 ging das wunderbar, auch mit den zwei zusätzlichen SIP-Accounts. Bei der 7390 ist es aber so, dass sich die SIP-Nummer nur registriert, wenn ich die IP-Adresse direkt eingebe. Also: sip.easybell.de geht nicht, 212.172.97.124 funktioniert. Ich bin mir zwar nicht sicher, das könnte aber ein Firmware-Bug sein.

Welche zusätzlichen DNS-Server hast du denn eingetragen? Geht es nicht auch ohne?

Das Problem lag ganz wo anders und ist jetzt gelöst. Ich habe die Daten für die Einrichtung per copy&paste in die entsprechenden Felder eingefügt. Da hat wohl der Zeichensatz nicht gestimmt. Mit Firefox sah alles ganz normal aus, als ich dann mit rekonq darauf zugegriffen hatte, bemerkte ich das Problem.

Was ist "rekonq"? Welche Zeichen waren falsch eingetragen?

rekonq ist ein auf Webkit basierender Browser von KDE. Bei der Eingabe wurden anstatt einem Punkt ein Sonderzeichen eingetragen. Grund für das Dilemma war ein ganz anderer: Eine unserer Katzen lief bei geöffnetem Firefox über die Tastatur. :motz:

Eine unserer Katzen lief bei geöffnetem Firefox über die Tastatur.
Was ein Glück, dass Du Linux und nicht Windows nutzt, denn dann wären die durch das geöffnete Firefox-Fenster nach draußen abgehauen. :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.