[Frage] 7390: IPv6 Firewall deaktivieren

tobiastimpe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die IPv6-Firewall in der Fritz!Box 7390 komplett zu deaktivieren.

Vielleicht auch mit Freetz, habe mich damit noch nicht befasst.

Und bitte keine Sicherheitsbedenken.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Timpe

reicht die Funktion: "Der als Exposed Host angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Für diesen Computer ist die Firewall Ihrer FRITZ!Box deaktiviert."
über Portfreigaben

"Exposed Host" klappt nicht, da es Portweiterleitung ist, diese gibt es nur bei IPv4, nicht bei v6!

Internet -> Freigaben -> IPv6 und dort neues Gerät anlegen, dann kannst du dort einzelne Ports in der Firewall öffnen, nur PING6 oder ganze Firewall abschalten.

Klar, nur geht das auch FritzBox-weit, also nicht nur ein Gerät. Ich has mal in der ar7.cfg recherchiert, so einfach scheint das nicht zu sein.

Hast du denn soviele Geräte die Freigeben müsstet? Zumal ist es nicht verkehrt, da z.B. Smartphone keine wirkliche Firewall haben i.d.R.

Also würde ich auch nur die Geräte Freigeben wo tatsächlich Serverdienste laufen die erreichbar sein sollen.

Sonst müsstest ggf. bei iptables alles für v6 akzeptieren, wobei das nicht gerade sicher ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.