7390 in den USA? Annex? usw.

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nu iss es soweit...der Container ist unterwegs...und meine 7270 und 7390 mitten drin.
Hat jemand eine Idee, was die für ein Annex dort verwenden und ob eine der beiden Boxen dort funzen wird (sofern DSL verwendet wird und nicht Kabel)?
Wie tausche ich die Annex aus, bzw, hat es Vorteile dann die Internationale Firmware zu nutzen?
Hat selbige dann Einschränkungen zur aktuellen Firm?

Danke für eure Hilfe...bin nämlich grad dabei im Stress zu ersticken...

Grüße!!

P.s. habe diesen Thread schon gelesen...aber die Grundsatzfrage zu den USA bleibt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=204802

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antwort...
Da stand auchw as von schlechterer Verbindung wegen des Modems, das eigentlich auf Annex B spezifiziert iss,...jeadn mit ANNEX A Erfahrungen?

[offtopic]
Wie? Container? Du wirst uns doch nicht verlassen?
[ontopic]

Bei der 7270 und 7390 ist das nicht wie früher bei der 7170. Das geht jetzt alles per Software, wenn ich richtig informiert bin. Deshalb sollte es da keine Unterschiede geben.

Gruß
Oliver

Da stand auchw as von schlechterer Verbindung wegen des Modems, das eigentlich auf Annex B spezifiziert iss,...jeadn mit ANNEX A Erfahrungen?

Ja - gibt jede Menge User im Forum mit Annex-A Problemen und dementsprechend viel Erfahrung. Einer der [thread=68]Threads mit den meisten Hits[/thread] behandelt dieses Thema. Umstellung war vor der 7270 immer problematisch - ich selbst habe deshalb teilweise DSL-A-Treiber aus einer FW in die FW einer anderen Box eingebaut. Mit den neueren FW der 7270 war die Umstellung deshalb einfach, weil AVM den FWs schon beide Treiber-Dateien eingebaut hatte.

Eine 7390, die ich schon länger hier rumliegen habe, habe ich in diesen Tagen ausgepackt und dabei leider als erstes feststellen müsen, daß die einfache Umstellart (ftp: "kernel_args annex=A") die selben schlechten Ergebnisse in meinem A-Netz bringt wie das früher bei den 7050, 7170 usw. der Fall war: Sync-Werte ERHEBLICH schlechter als bei einer 7270 (ca. nur 1/3!).
Heute habe ich die 7390 mit der neuesten internationalen FW geflasht (84.05.22. en-de-es-it-fr), aber noch nicht getestet. Wenn damit die Sync-Werte ebenso besch....eiden bleiben, ist eine DEUTSCHE 7390 wohl nicht für einen Einsatz im A-Netz zu gebrauchen. Evtl. gibt es doch einen Hardware-Unterschied zur orginalen internationalen 7390 aus der AVM-Produktion. Das war schliesslich auch bei der 7050 noch festgestellt worden. Nachzulesen ebenfalls hier im Forum.

Ich würde sagen, in den USA spielt Annex A eine eher untergeordnete Rolle weil man dort überwiegend via TV-Kabel ans Internet angeschlossen ist. Wenn aber DSL verwendet wird dann Annex A.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.