- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ersteinmal meine Hardware die ich einsetze.
2 X Fritzbox 7390 verbunden über LAN
1. Fritzbox UMTS Stick, da ich noch keinen Telefonanschluß respektive einen DSL Anschluß habe.
Besagte Konstelation bestand an einem anderen Standort und ohne Probleme an einem VDSL50 Anschluß.
Jetzt zum Problem:
Nach Zeit X ist von keinem Rechner mehr eine Internetverbindung möglich.
- weder bei bestehnder LAN noch WLAN Verbindung zu einer von beiden Boxen
- Zugriff auf fritz.box bzw. auf die 2te Fritzbox funktioniert jedoch ohne Probleme
- NSlookup findet nur die Fritzbox
- Ping geht nicht durch
- IPCONFIG -flushdns durchgeführt (kein Erfolg)
- Rechner Neustart (kein Erfolg)
- FritzBox Neustart (kein Erfolg)
- FritzBox 2 Neustart (kein erfolg)
Status Anzeige:
- Mobilfunkverbindung besteht mit HSPA . IP Adresse + 2 DNS Adressen werden angezeigt und auch im Ereignisprotokoll stehen die IP Adresse + 2 DNS Adressen.
PC Konfiguration:
- IP Adressen werden per DHCP von der Fritzbox mitgeteilt. DNS/Gateway/Subnet ist allen Rechnern angegeben. Nämlich IP Adresse. Dann Gateway + DNS Adressen von der Fritzbox (also wie immer)
Handy:
- dto.
Nach X Versuchen Rechner Neustart und FritzBoxen Neustart funktioniert das dann irgendwann wieder.
Test:
Den Stick direkt an einen Rechner = keine Probleme.
Hat jemand eine Idee ?
Ich bin beruflich leider auf den Anschluß mit UMTS Stick angewiesen, bis ich den Schalttermin mit DSL bekomme und weiß leider nicht mehr weiter.
Leider habe ich im Haus nicht überall Empfang, so dass der Umweg über die Fritzbox die beste Signalqualität bietet.
Zu Info:
Die Fritzbox zeigt mir zu jeder Zeit eine bestehende UMTS/HSPA Verbindung an bzw. wird nach Neustart sofort wieder Verbunden und IP/DNS/
Viele Grüße
viewer1974
ersteinmal meine Hardware die ich einsetze.
2 X Fritzbox 7390 verbunden über LAN
1. Fritzbox UMTS Stick, da ich noch keinen Telefonanschluß respektive einen DSL Anschluß habe.
Besagte Konstelation bestand an einem anderen Standort und ohne Probleme an einem VDSL50 Anschluß.
Jetzt zum Problem:
Nach Zeit X ist von keinem Rechner mehr eine Internetverbindung möglich.
- weder bei bestehnder LAN noch WLAN Verbindung zu einer von beiden Boxen
- Zugriff auf fritz.box bzw. auf die 2te Fritzbox funktioniert jedoch ohne Probleme
- NSlookup findet nur die Fritzbox
- Ping geht nicht durch
- IPCONFIG -flushdns durchgeführt (kein Erfolg)
- Rechner Neustart (kein Erfolg)
- FritzBox Neustart (kein Erfolg)
- FritzBox 2 Neustart (kein erfolg)
Status Anzeige:
- Mobilfunkverbindung besteht mit HSPA . IP Adresse + 2 DNS Adressen werden angezeigt und auch im Ereignisprotokoll stehen die IP Adresse + 2 DNS Adressen.
PC Konfiguration:
- IP Adressen werden per DHCP von der Fritzbox mitgeteilt. DNS/Gateway/Subnet ist allen Rechnern angegeben. Nämlich IP Adresse. Dann Gateway + DNS Adressen von der Fritzbox (also wie immer)
Handy:
- dto.
Nach X Versuchen Rechner Neustart und FritzBoxen Neustart funktioniert das dann irgendwann wieder.
Test:
Den Stick direkt an einen Rechner = keine Probleme.
Hat jemand eine Idee ?
Ich bin beruflich leider auf den Anschluß mit UMTS Stick angewiesen, bis ich den Schalttermin mit DSL bekomme und weiß leider nicht mehr weiter.
Leider habe ich im Haus nicht überall Empfang, so dass der Umweg über die Fritzbox die beste Signalqualität bietet.
Zu Info:
Die Fritzbox zeigt mir zu jeder Zeit eine bestehende UMTS/HSPA Verbindung an bzw. wird nach Neustart sofort wieder Verbunden und IP/DNS/
Viele Grüße
viewer1974