[Problem] 7390: Externe WLAN geht nicht

Fritzebox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

habe gerade meine Fritzbox zwei neue Antennen vergeben (TP-Link TL-ANT2409A)

Leider bootet die Box nicht hoch und kann auch nicht darauf zugreifen, woran kann das liegen.

Wenn ich die Originalen wieder anschließe geht alles.

Das kann an den Antennen liegen.

Und wie kann ich das lösen?

Das hast du doch schon herausgefunden: indem du die Originalen wieder anschließt.

Das löst aber doch nicht mein Problem, will doch die Antennen am laufen haben.

Dann solltest du etwas mehr Sorgfalt in diene Frage stecken...
Warum hast du es getan, was erhoffst du dir davon?
Was genau hast du getan?

Dabei helfen evtl. auch Fotos deiner Bastelei...

Ok, werde morgen Bilder und Berichten was ich vor habe.

Heute Abend leider keine Zeit mehr dafür.

So, da bin ich wieder.

Jetzt zu Erklärung was ich vor habe.

Mein Router steht im Wohnzimmer hinter einer Fernsehwand die ich selber aus Holz gebaut habe.

Wenn ich im Wohnzimmer bin habe ich Top Empfang aber sobald ich in der Küche gehe bricht der ein und habe eine sehr schlechte Verbindung.

Jetzt habe ich mir 2 TP-Link TL-ANT2409A Antennen und 2 U.FL Stecker RP-SMA Buchse Pigtail für Fritz!Box Umbau.

Unbenannt.JPG

Nachdem ich die Fritzbox zerlegt und umgebaut habe habe ich die Box wieder am Stromnetzt angeschlossen und die Box fährt nicht hoch.

Jetzt würde ich gerne wissen warum das so ist und welche Lösung es sonst noch gibt.

Würde es was bringen wenn ich 2 Antennen von der Fritzbox 7270 an der WLAN Antenne von der 7390 anlöten würde damit der Empfang sich verbessert ?

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    46 KB · Aufrufe: 29
  • 456.JPG
    456.JPG
    32.1 KB · Aufrufe: 31
Nein, das würde nichts bringen, wenn du 2 Antennen von der Fritzbox 7270 an der WLAN Antenne von der 7390 anlöten würdest.

Warum nicht, ist doch eine Verlängerung der Antenne.

Eben, weil es eine Verlängerung ist.

Welche alternative habe ich ?

Die Fritzbox nicht im Wohnzimmer hinter einer Fernsehwand, sondern in der Mitte des Wohnzimmers aufhängen.

Nee, erstens sieht das sch.... aus wenn der irgendwo in der Mitte vom Raum hängt und deswegen habe ich ja die Wand gebaut damit man den nicht sieht.

Du musst selbst wissen, was dir wichtiger ist: Optik oder Funktion... Alternativ kannst du einen Repeater nutzen.

Deswegen habe ich mir ja die ext. WLAN Antennen geholt.

Hat den sonst keiner so ein Problem oder ein Tipp für mich wie ich das lösen kann.

Nein, so ein Problem hat sich bis jetzt noch keiner gemacht. Und Lösungen wurden dir ja schon einige vorgeschlagen.

Du könntest auch ein anderen Wlan Router nehmen wenn dich das Wlan so stört an der FB7390.
Ich habe nun ein TL-WL841ND für rund 20€ gekauft und betreibe dies als Wlan AP und das Teil ist seine 20€ wert!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.