[Problem] 7390 bei Rufannahme extremes Rauschen

Wicaz

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes unerklärliches Fehlerbild vor mir und sehe keine Lösung.

Konfiguration:
- neue FritzBox 7390 (Firmware 6.23) (alte Speedport defekt)
- zwei DECT Telefone (Speedphone 10 und 100)
- Telekom Anschluß VoIP

Fehlerbild:
Abgehende Anrufe sind überall hin möglich.
Eingehende Anrufe mit einem HD-fähigen Telefon funktionieren zu jedem der DECT Telefone.
Eingehende Anrufe mit einem nicht HD-fähigen Telefon (altes Handy) funktionieren nicht. Es klingelt und nach dem Abheben rauscht es extrem im Hörer auf beiden Seiten.
Schließe ich ein älteres Siemens GIGASet an (nicht HD-fähig) funktioniert alles bestens.
Es hat noch nie funktioniert. Fehler ist jederzeit reproduzierbar.

Folgende Maßnahmen habe ich versucht.
- Deaktivierung HD-Telefonie in der Fritzbox pro DECT-Telefon.
- DECT-Eco Modus aus, volle Leistung eingestellt.
- Kompatibilitätsmodus in der FritzBox (für nicht GAP-fähige Telefone) eingeschalten
- unsichere DECT-Verbindungen zugelassen
- Supportanfrage bei AVM läuft


Meinem Verständnis nach, muß jedes ageschlossen DECT-Telefon mit Bassisfunktionalität ("Ich will einfach nur anrufen") sauber funktionieren. Lediglich Komfortmerkmale hängen von der Komatibilität ab.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter
 
...
- zwei DECT Telefone (Speedphone 10 und 100)
...
Diese Typen sind firmwareseitig für den Betrieb an Speedports optimiert.

Der Griff zum Gigaset-Mobilteil S79H, S810H oder AVM-Mobilteil (zB C4) behebt das Problem.
 

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,816
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.