[Problem] 7390-Basis mit 7390-Repeater

Hermann60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits,
bin neu hier und hoffe, dass ich es richtig mache:
Ich habe eine Fritzbox-7390-Basisstation und wollte sowohl DECT als auch WLAN repeaten. Dafür habe ich mir eine zusätzliche 7390 gekauft, die ich als 7390-Repeater laufen lasse.
Mein Problem ist: Nach wenigen Stunden wird WLAN nicht mehr repeatet (in der Regel funktioniert das etwa ein Stunde lang) und auch DECT wird teilweise unterbrochen. Nun möchte ich nicht eine Zeitschaltuhr einbauen, um jede 45 min. das Netz zu trennen http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/zwinkern.gif.
Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen was man da machen kann? Gibt es jemanden, dessen Fritzbox-7390-Basisstation überhaupt mit einem Fritzbox-7390-Repeater funktioniert?
Vielen Dank im Voraus

Welche FritzOS Version setzt du denn ein? Nutzt du noch WDS oder den neuen Repeatermodus von AVM?

Ich habe den neuen Repeatermodus mit einer 7390 und einer 7240 ohne Abbrüche am Laufen.

Vielen Dank für die Info! Vielleicht muss ich dann die 7240 kaufen damit es läuft.
Ich habe den Repeater-Modus an dem 7390-Repeater eingeschaltet (also in der Repeater-Administration unter "WLAN/Repeater" eingeschaltet). In der 7390-Basis ist er als "Repeater verbunden".
Die FritzOS-Version ist die 05.50, also die aktuellste (und das auf beiden Geräten).

Vielen Dank! Konnte die neue Version am Repeater installieren, nicht aber an der Basisstation. Vielleicht hat die Basis ein Macke.

Werkseinstellung und Recover gehen auch nicht?
Bei mitr läuft die Kombi 7390 Basis mit 3 7390 Repeater absolut stabil!
mfg
csmulo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.