7390: Abgehende Telefonate funktionieren nicht?!

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
[Erledigt] 7390: Abgehende Telefonate funktionieren nicht?!

Moin zusammen!

Ich habe bei einem Nachbarn eine FBF 7390 eingerichtet und u. a. auch eine DECT-Station samt 3 Handgeräten angeschlossen. Anbieter (auch für Telefonie) ist QSC (QDSL).

Die Nummern werden korrekt als "registriert" angezeigt, eingehend funktioniert auch alles, nur abgehend nicht. Er hat zum Test auch mal ein Schnurloses direkt an die DECT-Basis der FBF angeschlossen, aber auch da funktioniert das abgehend nicht...

Ich bin ehrlich gesagt ratlos derzeit...:(

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas genauerere Beschreibung des Fehlers wäre angebracht :(

Da bin ich bei Dir, ich warte selbst noch auf eine genauer spezifierte Fehlerbeschreibung. Mea culpa.

Ist das für ein Internet-Anschluss für Bestandskunden von QSC? Ging es vorher mit einer anderen Box daran?

Ja und ja. Vorher ging eine FBF 5012 dran, Produkt ist QDSL Home...

EDIT: Hier noch die genaue Fehlerbeschreibung: "düd-dud-düd, düd-dud-düd", im Display erscheint dann VOIP1234596789 (die Telefonnummer), danach "Störung". HTH?

Zuletzt bearbeitet:
"düd-dud-düd, düd-dud-düd", ...

Klingt für mich nach dem Hinweissignal der Festnetzersatzverbindung. Sollte dies so sein, müsste sich eigentlich im Ereignislog ein Hinweis mit Fehlermeldung befinden.

Hallo,
War die Box "jungfräulich", oder könnten noch alte Wahlregeln vorhanden sein?

Puh, alles gut, ich habe das alles nochmal in Ruhe durchgecheckt und bin fündig geworden - aus welchen Gründen auch immer, aber irgendwo war als Ortsbereich die Vorwahl ohne führende Null hinterlegt.

Eingesetzt, übernommen, läuft. :D

Danke nochmal!

Nah super!!!

Dann noch schnell ein [Erledigt] vor den Thread-Titel und alles ist gut :D

[ X ] Done!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.