7390 84.05.05 USB Port auf der Rückseite tod!!

Ich brech ins Essen... mir fehlen die Worte... und mein Verstand setzt allmälig aus!

So das muss mir nun mal einer erklähren! Wieso geht die Platte obwohl ein aktiver HUB ohne Netzteil dran hängt wenn sie ohne diesen nicht geht???

Hätte mir sowas jemals einer erzählt und ich hätte es nicht mit eigenen Augen gesehen... würde ich denken der Spinnt !!!

Übrigens funktionieren dann aber nur die Festplatten mit externem Netzteil (Was ja auch logisch ist) und eine Handvoll USB Flash Sticks.

Und ich habe heute von der Arbeit meine USB Sticks mal mit nach Hause genommen, und festgestellt, das sowohl ein SanDisk Cruzer
308sandisk_cruzer_contour.jpg
als auch ein Imation F50 Pivot
IMN27126_1_1.jpg
die direkt am hinteren USB Port angeschlossen waren, ohne Probleme funktioniert haben.

Dann habe ich mal Recherchiert was die anderen Sticks denn so anders macht... und festgestellt, das es zum grössten Teil keine echten Flash Speicher sind, sondern CardReader mit SDHC Karten oder ähnlich.

So, das wars dann erstmal für heute... und mein Freetz muss schon wieder warten :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
:shock: Kannst Du die Bilder bitte über den Anhangmanager des Forums einbinden? Da wird man ja geblendet...

Warum binde ich Bilder nur über den Anhangmanager des Forums ein: >>>klick<<<
Wie binde ich die Bilder am besten ein: >>>klick<<<
 
den Herren so genehm???
 
Hallo,

Jo, auf meinem kleinen 13" sah es etwas sehr groß aus ;)
 
Hallo...

bin neu hier und durch einen Thread in einem anderen Forum genau hierauf aufmerksam geworden... mein hinterer USB-Port funktioniert nämlich auch nicht mehr. Da ich aber zur Zeit nur einen wirklich benötige, hab ich mich noch nicht intensiv darum bemüht und betreibe die Platte jetzt halt am seitlichen.

Interessieren tut's mich aber doch, vor allem, ob die Leute, die diese Probleme haben, ebenfalls beim Update vergessen haben, die Platte vom Port zu trennen. War bei mir nämlich so, da ich den entsprechenden Hinweis in der Releasedoku einfach überlesen hatte. Nun vermute ich, dass es irgendwie damit zusammenhängt?!?!

Im Übrigen hat auch mir der AVM-Support gesagt, Ihnen wäre das Problem nicht bekannt... schon merkwürdig, da es ja doch eine Reihe von Leuten zu betreffen scheint.

Gruß
Oliver
 
Zur Bestätigung: ich nutze an meiner 7390 sowohl den hinteren als auch den vorderen USB-Port: hinten ist ein Drucker angeschlossen - vorne sind via aktivem USB-Hub (NT aber nicht angeschlossen) zwei Tevion-FP mit eigenem NT angeschlossen. Funktioniert Alles problemlos.
 
Interessieren tut's mich aber doch, vor allem, ob die Leute, die diese Probleme haben, ebenfalls beim Update vergessen haben, die Platte vom Port zu trennen. War bei mir nämlich so, da ich den entsprechenden Hinweis in der Releasedoku einfach überlesen hatte. Nun vermute ich, dass es irgendwie damit zusammenhängt?!?!

Ich klemme grundsätzlich bei jedem Update meine Platten vorher ab. Hatte mal einen Datenverlust nach einem Update... seitdem bin ich geimpft. Also zu deiner Frage... ich hatte wärend des Updates keine Platte am hinteren Port. Ungeachtet davon... geht der Port ja auch wieder wenn du ein Downgrade machst. Ich vermute immer noch das es an einer bestimmten Serie der Boxen liegt.

Zum Thema Releasdoku:

Zeig mir mal bitte einer... auch ihr jungs von AVM die sich hier im Forum tummeln... die releasedoku... wenn ich das Update über die FB mache...

Soweit ich weiss, wird diese da nicht explizit angezeigt, sondern nur das es ein Update gibt... und jetzt durchgeführt werden kann.
Von daher bringt die Release Doku nur dem was, der manuelle Updates bevorzugt. Alle Noobs da draussen (normale Anwender), werden diese nicht oder erst zu spät lesen.

Im Übrigen hat auch mir der AVM-Support gesagt, Ihnen wäre das Problem nicht bekannt... schon merkwürdig, da es ja doch eine Reihe von Leuten zu betreffen scheint.

Das ist Interessant... das Problem wurde soweit ich recherchieren konnte, am 16.8. das erste mal gemeldet - spätestens aber durch mich an dem Tag, an dem ich diesen Thread gestartet habe (also am 30.08.). Spätestens seid dem 30.8. ist der Fehler also bekannt.

Da sag ich nur... toller Support - die wissen ja was sie tun!!! :S

Da ich derzeit im Urlaub bin, und nur spradisch mal mit meinem Lappi Online gehe... konnte ich AVM auch noch nicht die geforderten Logs zukommen lassen, um das Problem zu analysieren. Aber das werde ich, sobald ich wieder zu Hause bin. (Ich hatte denen ja vor meinem Urlaub noch angeboten, das ich mein Gerät zwecks Analyse einschicke... worauf nur kam... das sei nicht zielführend) Der Support-mitarbeiter hat mich dann intern bei AVM an die Beschwerdestelle weitergeleitet. Von dem habe ich dann auch nochmal eine Mail bekommen mit der Frage nach dem weiteren Vorgehen. Darauf bin ich bislang nicht eingestiegen... werde ich aber... sobald ich wieder daheim bin. Keine Lust mich im Urlaub mit AVM rumzustreiten.

Greetz
TommyLee
 
Hallo TommyLee,

mir haben sie inzwischen geschrieben ich solle das Wiederherstellungsprogramm ausführen:
Gehen Sie zur Lösung bitte wie folgt vor:

- entfernen Sie alle USB-Geräte von der FRITZ!Box
- führen Sie das Wiederherstellungsprogramm aus, um die aktuelle Firmware
erneut einzuspielen (Bitte beachten Sie hierbei, dass dabei alle
vorgenommenen Einstellungen gelöscht werden)

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/160:Wiederherstellungsprogramm-ausfuehren


- konfigurieren Sie im anschluss die FRITZ!Box manuell neu
- prüfen Sie, ob der "Problem" USB-Speicher nun an beiden USB-Ports wieder
erkannt wird

So wie sich der letzte Punkt liest,wissen die aber auch nicht, ob's dann wieder läuft... Hat das schon mal jemand probiert?
 
Hallo OliverCJ,

das scheint eine Standard Antwort zu sein. Die selbe habe ich auch bekommen... ausprobiert... hat aber nichts gebracht.

Kannst es ja trotzdem mal machen... vielleicht ist es bei mir ein Einzelfall (wers glaubt)
 
Hallo,
Es steht zwar nichts im Changelog davon, aber vielleicht bringt ja die neue Labor-FW der 7390 etwas ... :>>>klick<<< Versuch macht kluch :mrgreen: (c)by Doc456
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.