Hallo,
Zumindest ein Ansatz, den Du mit AVM verfolgen kannst
Da gebe ich dir Recht...
so wir haben einen Workaround und eine ungefähre Richtung an der wir schrauben können. Aber meine eigentlich Frage steht immer noch im Raum
Hallo,
Zumindest ein Ansatz, den Du mit AVM verfolgen kannst
Na ja, man steckt in der Regel hinten das Device einmal ein und gut ist.Nichts, da dieser im normalbetrieb nur schlecht bis gar nicht zugänglich ist!!!
Heißt das, Du hast das schon ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung?Und ja.. ich könnte umstecken... dann hätte ich das Problem nur verlagert.
Sowas soll vorkommenFakt ist, das der hintere Port nicht so funktioniert wie bis 84.04.91.
Na ja, man steckt in der Regel hinten das Device einmal ein und gut ist.
Heißt das, Du hast das schon ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung?
Sowas soll vorkommen
Nein, das heißt es nicht automatisch. Du hättest ja dazu schreiben können, dass Du es am anderen Port ausprobiert hast und es dort fehlerlos funktioniert hat.Nein das hat mein Test ergeben, ansonsten hätte im Thread gestanden "Beide USB Ports Tod" und nicht "hinterer USB Port Tod"
Du versteht Redewendungen?Ob das wirklich sein sollte?
Wenn Du Dich wegen so nen Pipilulliproblem so aufregst und gleich mehrfach Ausrufezeichen gebrauchst, dann hast Du noch kein wirkliches Problem bisher erlebtIch denke eher nicht!!! Aber die 20 Jahre IT haben mir gezeigt, das sowas leider viel zu häufig passiert!
Nein, das heißt es nicht automatisch. Du hättest ja dazu schreiben können, dass Du es am anderen Port ausprobiert hast und es dort fehlerlos funktioniert hat.
Du versteht Redewendungen?.
Wenn Du Dich wegen so nen Pipilulliproblem so aufregst und gleich mehrfach Ausrufezeichen gebrauchst, dann hast Du noch kein wirkliches Problem bisher erlebt
So, ich klink mich wieder aus, meine Frage wurde beantwortet. Den Rest darfste Dich mit AVM rumstreiten.
Wohl nicht Er klinkte sich ein, stellte Fragen, bekam Antworten und klinkte sich wieder ausSoll das heissen ich hab dich vergrault?
Nun verstehst Du vielleicht meine Vorgehensweise: Alles im Umfeld abchecken, nichts im Vorfeld glauben, jegliche auch noch so unwahrscheinliche Situation als möglich testen usw...Wie war das mit den Pferden und dem Kotzen?...
Nein, das heißt es nicht automatisch. Du hättest ja dazu schreiben können, dass Du es am anderen Port ausprobiert hast und es dort fehlerlos funktioniert hat.
Gibt es auch Flash-Sticks mit diesem Problem?
Vielleicht was im Zusammenhang mit dem Spindown.
So kann man als Produkttester AVM mal unter die Arme greifen, sie haben uns ja auch schon so viele Features nachgereicht. Was macht man nicht alles für seine Fritz.
Sorry, Du hast Recht, ich habe es 2 bzw. 3 Mal überlesen!Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Im ersten Thread stehts doch drin... ich zitiere mich ungern selbst... schau einfach mal selbst
Aber schön, dass Du anscheinend selber nicht mehr gewusst hast, was Du geschrieben hast, denn sonst hättest Du das Posting 25 gewiss gleich anders geschrieben
Und Thema Ironie. Mein Ironiedetektor ist nicht kaputt, oder Du hast die zu gut in deinem Satz "Ob das wirklich sein sollte? Ich denke eher nicht!!! Aber die 20 Jahre IT haben mir gezeigt, das sowas leider viel zu häufig passiert!" versteckt. Und mal wieder Deine 3 Ausrufezeichen. Ich kann in dem Posting selbst mit Ansage keine Ironie erkennen.
Dann solltest Du die Frage evtl. hier stellen: Freetz...Schon komisch, denn so viele benutzen Freetz,...
Wenn Sticks auch so reagieren, muss es was anderes sein: Einen Stick interessiert kein Spindown-Befehl - warum auch?Es verhalten sich in meinem Fall alle USB Geräte so... sowohl mit als auch ohne Stromversorgung bleiben USB Geräte (Sticks/Platten/CardReader) ohne Funktion.
Wie reagieren diese Geräte denn bei einem passiven USB-Hub?
Für ein selbstversorgendes Gerät (z.B. Festplatte mit Netzteil) oder auch für schnöde USB-Flash-Sticks sollte es allemal reichen.müssen dann aber mit den 500mA vom USB-Anschluss auskommen und liefern daher nur jeweils 100mA statt 500mA an den Ports.
Für ein selbstversorgendes Gerät (z.B. Festplatte mit Netzteil) oder auch für schnöde USB-Flash-Sticks sollte es allemal reichen.