Hallo Forengemeinde,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Forum. Prima Sache! Weiter so...
Und hier gleich ein Problemchen...
Zur Zeit nutze ich eine FB 7390 (UI-Version) mit aktuelle FW 5.22, an LAN 1 ist ein CPE (Glasfasermodem) angeschlossen.
Das funktioniert prima (97 MBit down/74 MBit up).
Mein Altvertrag bei 1und1 läuft bald aus, aber die 1und1 Telefonie möchte ich bis dahin weiter nutzen bevor ich die Rufnummern zu Easybell umstelle..
-> auch kein Problem (darf ich auch lt. 1und1)
-> werde ich von aussen angerufen (vom Handy, Telekomanschluss, etc.) klappt alles super
-> Telefonieren kann ich auch über alle Rufnummern von 1und1 überall hin (auch zu 1und1)
ABER:
Wenn ein 1und1 Teilnehmer mich anruft bekommt er ein Besetztzeichen!
Wenn ich mich über 1und1 selbst auf einer anderen Rufnummer anrufe bekomme ich ein Besetztzeichen und in der Box erscheine VoIP-Fehler 408 (Time Out)
1und1 sagt... Du böser Kunde.. wenn Du Dich nicht über 1und1 einwählst helfen wir Dir nicht
Mein Internetanbieter sagt: wir blocken nicht. alles offen.
Mein Verstand sagt... was ist denn da los?
Würde mich über eine Idee/Hilfe freuen...
Danke
Uwe.
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Forum. Prima Sache! Weiter so...
Und hier gleich ein Problemchen...
Zur Zeit nutze ich eine FB 7390 (UI-Version) mit aktuelle FW 5.22, an LAN 1 ist ein CPE (Glasfasermodem) angeschlossen.
Das funktioniert prima (97 MBit down/74 MBit up).
Mein Altvertrag bei 1und1 läuft bald aus, aber die 1und1 Telefonie möchte ich bis dahin weiter nutzen bevor ich die Rufnummern zu Easybell umstelle..
-> auch kein Problem (darf ich auch lt. 1und1)
-> werde ich von aussen angerufen (vom Handy, Telekomanschluss, etc.) klappt alles super
-> Telefonieren kann ich auch über alle Rufnummern von 1und1 überall hin (auch zu 1und1)
ABER:
Wenn ein 1und1 Teilnehmer mich anruft bekommt er ein Besetztzeichen!
Wenn ich mich über 1und1 selbst auf einer anderen Rufnummer anrufe bekomme ich ein Besetztzeichen und in der Box erscheine VoIP-Fehler 408 (Time Out)
1und1 sagt... Du böser Kunde.. wenn Du Dich nicht über 1und1 einwählst helfen wir Dir nicht
Mein Internetanbieter sagt: wir blocken nicht. alles offen.
Mein Verstand sagt... was ist denn da los?
Würde mich über eine Idee/Hilfe freuen...
Danke
Uwe.