[Gelöst] 7362sl am testen

v!king

Mitglied
Punkte für Reaktionen
27
jungs ich habe meine 7590 verkauft, dabei teste ich gerade eine 7362sl und ich merke keinen unterschied. :D
wlan geräte alle online. tv läuft 1a.... iptv :)

wozu ist die 7590 eigentlich gut?
usb3 geht ey nicht mit fullspeed.. alles andere ist hier auch gleich ...

hat die 7590 mehr cpu? bessere grafikkarte oder was eigentlich? gut bis auf AC wlan ist nichts anders :-/

...und die ISDN-Anschlußbuchse (S0-Bus).

jungs ich habe meine 7590 verkauft
Gut gemacht.
Vielleicht war es sogar noch eine aus der defekten Charge.

Bei der nächsten VVL/TVL holst du dir eine Neue, falls Super-Vectoring dann schon als DSL-Standard etabliert ist. ;)

• Like
Reaktionen: v!king
... gut bis auf AC wlan ist nichts anders :-/
Dann warst du definitiv nicht gründlich beim vergleichen sondern eher schlampig! Es gibt neben dem S0-Bus (intern + extern), DualBand (simultan) mit 802.11ac, GbE-Portanzahl, unterstützte xDSL-Standards oder potentere CPU noch etliche weitere Unterschiede zwischen 7362 SL und 7590.
Sollten dich die Unterschied wirklich interessieren (daran habe ich aber so meine Zweifel ;)) dann findest du hier im IPPF auch ein Thema wo die Unterschiede (insb. bzgl. Hardware) aufgeschlüsselt sind.

• Like
Qualitativ hochwertig gemeckert ;)

Der Unterschied ist für @v!king aber nur dann wirklich als relevant zu ermessen, wenn sein aktuelles Equipment vor Freude in die Höhe hüpft.
Dieser signifikante Effekt ist wohl ausgeblieben, hinterlässt dann lückenfüllenderweise die finale Frage "Wofür?".

Hingegen hat sich sein Geldsack ein Stück(chen) mehr gefüllt.
Das ist auch nicht zu verachten.
Innere Ruhe und Frieden ziehen bei einem derartig gestalteten Verkauf parallel ein :cool:

Der Unterschied ist für @v!king aber nur dann wirklich als relevant zu ermessen, ...

Ob die Unterschiede für @v!king interessant sind interessiert mich jetzt eigentlich überhaupt nicht. ;) Er fragt ja "wozu ist die 7590 eigentlich gut?". Ob man die Features einer 7590 braucht oder nicht sollte man eigentlich vor dem Kauf wissen und wenn nicht dann hat man sich sich wohl für das falsche Produkt entschieden. AVM verkauft ja schließlich nicht nur die 7590...
Und wenn man die 7590 z.B. als Extra bei Vertragsabschluss o.ä. günstig bekommen hat spricht auch nichts gegen verkaufen.

:p

Ihr nasen, ich kaufe mir eine neue HW 7590er :p

• Like
Reaktionen: MuP
Vorher kannst du schon mal üben, wie man LEDs dimmt ;)

• Like
Gegen Portoersatz nehm ich dir die 7362SL ab :D

• Like
Schreibe erst mal einen Stapel Briefe, damit die alte Box ordentlich was zu tun hat :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich auch mal getraut und die 7590 nicht direkt verkauft sondern wollte dem Topmodell mal wieder eine Chance geben (nachdem die 7390 & 7490 schon nicht wirklich überzeugend waren vom P/L).
So richtig vom Hocker reist mich das Ding ehrlich gesagt auch nicht o_O

Muss aber dazu sagen dass ich recht weit von der Box weg war, wahrscheinlich wird die 7590
näher dran besser werden, aber in der Praxis bringt mir das leider nicht viel.

Für meine Bedürfnisse (NAS am LAN, 8x GBSwitch, 1x FON und 50er DSL) reicht die 7412 bisher super
aus; wenn man den Preisunterschied zu der 7590 sieht, erst recht.

7412.png

//edit by stoney: Bild von Voll- zu Miniaturansicht geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
OK, eine andere Box wäre für einen geplanten Verriss besser gewesen ;)

Die 7412 gilt als Geheimtip bei den AVM-FBs bzgl Stabilität des WLAN und der Reichweite des DECT.

Die 7412 ist ja megasuper süß klein. :)
PS: wenn das ding noch Fritz!os7.0 bekommt , verkaufe ich meine neue :))

• Like
Reaktionen: MuP
Mit mesh? :)

also laut avm @ twitter die 7362sl mEsh noch bekommen wird, wird eine 7412 wohl noch dazugehören...

Habe mich auch mal getraut und die 7590 nicht direkt verkauft sondern wollte dem Topmodell mal wieder eine Chance geben (nachdem die 7390 & 7490 schon nicht wirklich überzeugend waren vom P/L).
So richtig vom Hocker reist mich das Ding ehrlich gesagt auch nicht o_O

Muss aber dazu sagen dass ich recht weit von der Box weg war, wahrscheinlich wird die 7590
näher dran besser werden, aber in der Praxis bringt mir das leider nicht viel.

Für meine Bedürfnisse (NAS am LAN, 8x GBSwitch, 1x FON und 50er DSL) reicht die 7412 bisher super
aus; wenn man den Preisunterschied zu der 7590 sieht, erst recht.

Anhang anzeigen 93378

//edit by stoney: Bild von Voll- zu Miniaturansicht geändert

Heute nochmal die 7530 dagegen getestet. Kommt schon mal besser an die 7412 ran :) Entfernung ca gleich wie damals, nun aber mit xz1c Sony anstatt z5c Sony damals.
Gefühlt ist die 7412 im Kinderzimmer nebendran (noch ein paar Meter weiter weg von FritzBox) trotzdem stabiler erreichbar, wo die 7530 schon manchmal keinen Empfang mehr hatte.

7530-7412.png

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.