Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die 7360v2 bekommt meistens keine Laborversionen, die gibts immer nur für die jeweiligen Spitzenmodelle und manchmal noch für deren Vorgänger. Die 7390 gibts nicht mehr neu, sie wird wohl eher aus dem Support herausfallen als die 7360v2 oder zumindest zur selben Zeit.
Die 7360 ist eine grundsolide Fritzbox und kann durchaus mit der 7390 mithalten, nur ISDN kann sie nicht, ein Analogport fehlt und 2 der 4 LAN-Ports können nur Fast-Ethernet. Dafür hat sie einen weniger problematischen Modemchip und wird im Betrieb nicht so heiß, was der Lebensdauer zugute kommen wird.
Der nmbd ist in Fritz OS 6.30 der 7360v2 übrigens noch enthalten.
Ich trenne mich von der 7390 aus zweierlei Gründen: zum Einen, um den DSL-Anschluss ausreizen zu können und zum Anderen, benötige ich viele Features der 7390 nicht. Schade, dass man einen USB-Speicher benötigt für den Anrufbeantworter, aber dass nehme ich in Kauf
hat die 7360, auch schon das neue Interface-Design ?
Und auch die letzte Releasefirmware der 7490 hat das neue Design noch nicht. (Ich versteh' es nicht, das alte war doch sehr gut und das neue macht nur Probleme, oder?)
Am PC gefällt mir das alte Design auch besser, aber als ich kürzlich aus dem Urlaub mit dem Smartphone die heimische Rufumleitung auf eine andere Telefonnummer umbiegen mußte fand ich das neue Design der gerade am Anschluß hängenden 7390 sehr angenehm.
ich melde mich wieder zurück.. Box ist da, und verwendet die maximale Leistung des DSLAM (laut Nutzeroberfläche) *happy* .. Auch weitere Sachen wie DECT-Leistung ist besser geworden.