[Problem] 7330: Bis zu einer Minute Wartezeit auf Seiten des Webinterfaces

ibu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Wenn ich in meinem Browser das Webinterface meiner FB 7330 aufrufe, dauert jeder Seitenaufruf bis zu einer Minute.

Die FW ist aktuell und unmodifiziert.
Der Effekt tritt mit beliebigen Browsern auf.
OS ist Windows 7.

Kennt jemand solche Effekte und weiß eine Lösung?
Wie kann man bitte das Problem eingrenzen?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Bericht.

Weiß jemand, ob das Problem bei AVM bekannt ist und wie sie darauf reagiert haben?

Bei meiner 7320 habe ich auch das Problem. Nervt zwar, aber ich nehme es hin.

Moins

Damals, lang ists her, hatte ich sowas mit meinen 7113er Boxen.
WLAN war einfach zuviel. Manchmal gabs sogar beim Booten reboots.
Da hatte ich mir angewöhnt das WLAN erst anzuschalten, wenn sie mit Booten fertig war.
Eventuell ist das bei euch auch so?

Um's Booten geht es mir nicht.

Ich wünsche mir einfach nur ein verzögerungsfreies Anzeigen der Seiten des Webinterfaces.

Dann mach doch mal WLAN aus.
Verzögerts dann immernoch?

Das ist nämlich das, was ich meine.

Die Methode "WLAN zeitweise aus" kommt für mich nicht in Frage, da noch eine weitere Person das WLAN benötigt. Ich möchte also nicht für Einstellarbeiten den Sendebetrieb unterbrechen.
Bald kommt eh 'ne 7490, ich gebe die Sache mit der 7330 auf. Finde ich jedenfalls schwach von AVM.

Versuch' mal...

Bald kommt eh 'ne 7490, ich gebe die Sache mit der 7330 auf. Finde ich jedenfalls schwach von AVM.

Finde ich auch schwach. Warum gibt es nicht dieselbe Box für 3 Euro fuffzich Aufpreis, mit leistungsfähigerem Prozessor?

Aber wer wird denn deshalb gleich?

... Anrufliste löschen
und dann ggf. Restart.

Dann mach doch mal WLAN aus.
Wird bei der 7330 IMO nicht helfen. Das mit der 7113 war was ganz anderes. Welche FW hattest du da drauf? Falls es die int. ist, dann überlastet du den Speicher.

Ich habe z.Z. keinen Zugriff mehr auf die 7330. Kann bitte mal einer den "TOP" Prozeß hier posten.
Ich hatte zu mindestens ein Thema bei Freetz gefunden, daß dort die gleichen Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert.

Das Problem ist den Entwicklern bekannt. Sie versuchen es zu lösen und in einem Firmwareupdate das Ganze bereitzustellen. Versprechen können sie es nicht.

Mittlerweile läuft hier die 7490. Da flutscht es.
Ich wollte die 7330 bei meinen Eltern einsetzen. Hoffentlich wird dieses nervige Verhalten noch beseitigt.

Das Problem besteht doch nur auf der Einstiegsseite "Übersicht", oder?

Als Workaround rufe ich die Konfigurationsseite der Fritzbox 7330 über
diesen Link auf:

http://fritz.box/internet/inetstat_monitor.lua

Dann zeigt er nach dem Login die Seite "Internet" -> "Online-Monitor" an,
und mit dieser Seite gibt es keine so langen Verzögerungen. Man darf
dann halt nur nicht auf den "Übersicht" Link klicken.

Zwischenzeitlich gibt es auch Firmware-Update, das schon probiert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.