7320 - Kein zugriff auf die Benutzeroberfläche

Es ist mittlerweile die Laborfirmware auf der Box.
Ich kann die Verbindung nicht als Heimnetzwerk einrichten, da über LAN keine IP vergeben wird. Sie ist und bleibt automatisch konfiguriert auf 169.254.119.240.

Richtig Cnecky! Per WLAN ja, per LAN nein. Natürlich ist die Konfiguration identisch.
Ich weis das ihr eigener DHCP als Repeater nicht arbeitetet, in dem Fall übernimmt das die BASIS,
da der LAN-Port aber ohne Funktion bleibt, passiert dies nicht.

Ich habe ein Ticket bei AVM eröffnet und auch Antwort erhalten.
Ich soll die Box einschicken, sie sei defekt.
Allerdings habe ich keinen Garantienachweis und kann diesen auch vom Verkäufer nicht mehr erhalten.
Scheibenkleister.

wenn es sich um eine Provider-Box handelt, könnte der damalige Verkäufer doch eine Kopie anfordern.
(10 Jahre Aufbewahrungsfrist)

Ich habe nun alles versucht, aber einen Garantienachweis komme ich nicht mehr ran.
Der Verkäufer hat sie von 1&1 erhalten, ist dort aber kein Kunde mehr.
Also alles vergeblich!?!???

selbst wenn er keine Kunde mehr ist, kann es eine Kopie des Lieferscheins/Rechnung anfordern.
1&1 ist verpflichtet 10 Jahre die Unterlagen vorzuhalten > Aufbewahrungsfrist.

was willst du sonst hören?
ansonsten hast du einen schönen Briefbeschwerer.

Mit funktionierendem ADSL-Modem, Router, WLAN-Accesspoint, DECT-Basisstation und analogem Telefon stören die fehlenden LAN-Kabel wenigstens nicht so sehr beim schönen Briefbeschwerer. ;)

hehe :lol:

Ich gebe noch nicht auf...

Der Verkäufer ist halt ein bisschen unkooperativ...

dann versuch doch wenigstens seine Kundennummer zu bekommen.

a.) entweder machst da ein 2-Zeiler fertig, wo direkt einsendest an 1&1 (mit seiner Kundennummer) - Rechnungskopie an den Verkäufer
b.) du schreibst direkt 1&1 an mit Hinweis auf den Kunden und dem Kauf (evtl. Beleg) und bittest 1&1 um Bestätigung wann Produkt erworben wurde - mit dem Hinweis auf Garantieabwicklung
c.) telefonier doch mal mit 1&1, evtl. machen die den Austausch lt. EDV

Danke für Deine Hilfestellungen Informerex.

Ich habe da noch eine Idee...

Ich es möglich diese 7320 als wds client zu betreiben, sie allerdings mit freetz zu bestücken um zu Hause ein CS-Netz zu betreiben?

Ich denke, das schließt sich gegenseitig aus, oder?

Um das Ganze mal ordnungsgemäß abzuschliessen:

Nach langem hin und her habe ich dann doch noch eine Rechnung erhalten und die Box wurde von AVM anstandslos umgetauscht.

Nochmals herzlichen Dank an alle tollen Helfer hier im Forum. Danke!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.