7270: Zu lockeres Kabel löst Telefon unterbrechungen aus.

woofer030

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wollt mal nach Fragen, ob das bei euch auch so ist...
Das Y- Kabel, das die Box mit dem NTBA und dem Splitter verbindet hat bei mir ganz schön viel Spiel. Es kommt sogar vor, das eine bestehende Telefon Verbindung abbricht, wenn man die Box nur berührt oder an das besagte Kabel kommt. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich Tage lang nicht erreichbar war, weil das Kabel in ner Position war und einfach mal nix durch gelassen hat weil die Box kein Kontakt hat.

Testet das mal bitte. Einfach mal sich das Freizeichen vomTelefon anhören und leicht am Kabel spielen.

THX

Hallo,

ich hab gerade mal enthusiastisch an meinem Y-Kabel gewackelt: Das hat keinen Spiel, und ich konnte auch keine Verbindungsabbrüche provozieren.

Hallo woofer,
wollt mal nach Fragen, ob das bei euch auch so ist...
Natürlich nicht.
und leicht am Kabel spielen.
Unnötig. Das sitzt bombenfest, da tut sich nichts.

Wahrscheinlich ist bei Deinem Stecker der Sicherungshaken abgebrochen. Dann hält der Stecker natürlich nicht mehr. Da hilft dann nur, den Stecker abzuschneiden und einen neuen Stecken anzucrimpen (lassen).

Grüße, Werner

Ich habe auch schon deformierte Netzwerkbuchsen gesehen.
Wichtig sind die Metallecken, im Bild rot gekennzeichnet. Sind die nach außen gebogen (manche schaffen das:motz:), hält der Stecker nimmer.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    368 KB · Aufrufe: 39
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.