7270: Wahl aus Telefonbuch mit Gigaset 4000 Comfort möglich?

gnitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Fitz!BOX 7270. Daran per DECT angeschlossen ist ein Gigaset 4000 Comfort. Wenn ich angerufen werde, wird auf dem Display die angerufene Telefonnummer, die Telefonnummer des Anrufers und der in der Fitz!BOX im Telefonbuch hinterlegte Name angezeigt.
Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist, dieses Telefonbuch nach Namen zu durchblättern (also ohne die Kurzwahlziffern auswendig kennen zu müssen). Ich hatte da mal im Fritz! Labor etwas von Comfort-Features im Zusammenhang mit Gigaset-Telefonen gelesen, kann dies allerdings nicht mehr finden.

Gnitz

Es ist nicht möglich, mit dem Gigaset 4000 das Telefonbuch der FB zu durchblättern. Dafür fehlt auf jeden Fall der Aufruf.
Aber Du könntest den Wunsch mal in der AVM-Wunschliste notieren.

Hallo,

bei mir klappt das mit einem 3000 Confort., 0# wählen, um das Menu aufzurufen und dann ins Fritz Telefonbuch. Die "INT" Taste drücken geht wohl auch bei einigen Modellen.

Falls es nicht woanders zu finden ist: Bei meinem Gigaset SL 55 (Mobilteil SL 550) funktioniert der Zugriff mit der Firmware Version 54.04.63-12904 auf das Adressbuch der Fritzbox wunderbar. Einfach auf den Briefumschlag drücken, dann erscheint das Fritzboxmenu (oder auch 0#). Die Signalisierung verpasster Anrufe funktioniert auch, genauso wie die Liste verpasster Anrufe. :)

Hallöle,

vielleicht klappt das ja bei dir (hab das Gigaset S150) mit der Tastenkombi :
Hörertaste und anschliessend das Telefonbuchzeichen des Telefons drücken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.