7270 wählt falsche Rufnummer!

HonkXL

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
ich nutze meine 7270 mit VoIP (1&1 und Sipgate). Seit 2 Tagen habe ich nun ein komisches Problem:
Mit meinem Fritz Fon MT-D klappt alles fehlerfrei. Mit meinen "anderen" DECT-Geräten am FON2 tritt folgender Fehler auf:

Ich wähle (per Adressbuch im Telefon) die Rufnummer 098xx-71xx

Dann komme ich bei irgendjemanden ganz falschen raus. Wenn ich dann bei 1&1 oder Sipgate in die Verbindungsliste schaue, dann sehe ich das die Verbindung zu
098xx-171x
oder
098xx-1xx
aufgebaut wurde.

Entweder ist da eine Nummer zu viel oder eine zu wenig. Die DECT-Basis wurde früher schon an einer 7170 verwendet und dort hatte ich keine Probleme damit.

Was kann man da tun?

Es gab mal Mobilteile, die die 7 nicht (richtig) gewählt haben, war irgendein recht exotisches Teil...
Ansonsten kannst du in der F!B bei DECT/Basisstation einstellen:
Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind Wenn Sie ein Handgerät eines Fremdherstellers benutzen und damit im Betrieb Probleme haben, aktivieren Sie diese Option und prüfen Sie, ob die Probleme damit behoben sind.

Hi,

die Einstellung für nicht GAP-Kompatible Endgeräte wird wohl nicht viel bringen, da es hier um eine separate DECT-Basis geht, die an FON2 (analoger Anschluß) angeschlossen ist.
Mit dem intergrierten DECT-Teil habe ich die Probleme ja auch nicht.

Ich probiers jetzt mal wie in dem Thread beschrieben: POR und wenn das nichts bringt, dann kommen mir halt andere DECT-Teile her.

HonkXL

Du könntest nochmal nachschauen, ob man in Deiner DECT-Basis das Puls-Pausen-Verhältnis der MFV-Wahl von z. B. 75 mS auf z. B. 100 mS verlängern kann. In einigen wenigen geht das. Es würde dann zwar minimal langsamer, dafür aber sicherer wählen.
Ich habe hier einen Wählgenerator, den man mS-weise verstellen kann.
Am analogen Anschluss kommt eine 7270 und eine 7170 unter 67 mS Puls-Pause-MFV meistens nicht mehr mit.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.