7270 Versionen erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dionysos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

ich bin ein 7270 Nutzer der ersten Stunde und nun habe ich eine zweite vergünstigt vom Provider erhalten.

Diese will ich gewinnbringen weiterverkaufen.

Nun ist mir aufgefallen, das bei vielen Auktionen 7270 V3 angegeben ist.
Ich habe schon soweit rausgefunden, dass die V3 16MB Speicher für die Firmware hat.
Meine hat nur 8MB wie ich rausgefunden habe.

Wie unterscheiden sich V1, V2 & V3 weiterhin und woran kann die einzelnen erkennen?

Lohnt es sich meine ca. 6 Monate alte 7270 zu verkaufen und statt dessen die neue V3 zu behalten?

Grüsse, dionysos

Hallo,

V3 ist imho nur eine Bezeichnung von 1&1.

Mein Rat an dich: behalte die mit 16MB Flash, also die Neue! :)

.... aber es gibt immerhin schon eine "V2" !

Aber die Unterschiede, kenne ich leider nicht.

Gruß Burkhard

.... aber es gibt immerhin schon eine "V2" !...
Wo kann man das denn sehen? Hast du einen Link dazu?

@ dionysos ... Es gibt definitiv noch keine 7270 V1, V2 oder V3. Wie doc456 schon richtig anmerkte ist dies eine interne Artikelbezeichnung von 1&1. Näheres dazu kannst du unten in meiner Signatur zur 7270 erfahren. Es gibt aber zwei verschiedene Flashversionen, einmal 8 MB und einmal 16 MB. Ob die mit 16 MB etwas bringt, kannst du hier im Forum nachlesen. Die Aussagen tendieren aber dahingehend, dass die 16 MB-Version derzeit nur für freetz-Interessenten von Vorteil sein soll...

Bei www.computeruniverse.net (Art.-Nr.: 90248564) gibt es zumindest eine
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 ISDN V2.
Leider gibt es keinen direkten Link dazu - im oberen Suchfeld einfach dazu die Artikelnummer eintragen.

AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 ISDN V2

Das ist wohl eher eine eigene Bezeichnung von denen dort, denn weiter unten steht dieses hier:
Im Sortiment seit: 12.10.2007
@ doc456... meinst du wirklich, die verkaufen dort die UI-Versionen?

Ist gut möglich. Die "V2" hatte mich jedenfalls schon gewundert.

@ doc456... ja so gesehen, haste auch wieder recht.

Meines Wissens nach liegen bei V3 nur andere Kabel bei als bei V1/V2.

Hi,
sorry dass ich das alte Thema ausgrabe aber meins wurde geschlossen ;)
Brauche nur kurz eine Info um ein "Angebot" zu überprüfen. Und zwar wird eine 3 Jahre alte Fritzbox 7270 verkauft auf der anscheinend 74xxx als Software drauf ist.
Folglich müsste es ja eine v3 sein. Aber gibt es die wirklich schon 3 Jahre?

Beste Grüße

@riesenflopp: Du bist im falschen Thread. Hier ging es vor drei Jahren um die Homeserver V3 von 1&1.

Vielen Dank für eure beiden Antworten.
D.h. immer wenn ich eine 74er Firmware habe ist es eine v3 oder :)
Wegen 1und1 / AVM:
An sich ist es doch egal ob ich einen 1und1 Homeserver hole oder eine rote AVM Box ?!

Grüße

Meinst Du nicht, dass Thenma wurde ausreichend diskutiert oder hast Du einfach keine Lust, sie Suche (egal ob im Forum oder Tante google) zu nutzen?
Beidesmal ist die Konsequenz identisch: :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.