[Problem] 7270 V3 als Basis

petrie1112

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe da mal ein Problem mit einer 7270 V3 als Basis und 2* 7170 als Repeater
die Basisstation erkennt immer nur eine 7170 schalte ich die eine ab und und konfiguriere
die nächste wird mur diese erkannt schalte ich die andere wieder an wird immer nur die leste erkannt
mein Nachbar hat die 7270 V2 mit der habe ich es versucht da läuft alles nach Plan
auf beider ist die Version 54.04.88 inst.
hab dann mal AVM angeschrieben die konf.von den Boxen gemailt aber da kommt nicht so richtig was rüber nur Boxen dichter zusammenstellen
kann mir jemand helfen ????

ich Danke schon mal im Vorraus
petrie1112
 
Auf meiner V3 hatte ich mit der .88-er Version allgemein Probleme mit WLAN, weshalb ich auf die .80-er wieder gedowngradet habe.
Wie es mit den V2-Boxen aussieht kann ich nicht beurteien. Ich würde mal vorschlagen, daß du mal Testweise auf die .80 downgradest.
Die .86-er Firmware hatte ich garnicht getestet, da kann ich keine Ausage zu machen.
Bei mir laufen zwei 7050-Fritten gleichzeitig als Repeater an der FB 7270v3 mit .80er Firmware ohne Probleme.
 
kannst du mir mal sagen wie ich das anstelle und wo bekomme ich die 80 Version her
hab mal alles gefunden was ich so brauchen werde die Box mal auf die 80ziger Version downgraden
und mal Berichten ob es funnst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Recover-Image das man vom ftp-Server von AVM downloaden kann:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/x_misc/deutsch/
Idealerweise macht sich das mit einem XP-Compi... mit Vista und Win7 gab es da bei einigen Usern
schon Probleme...
Durch das Recoveren ist die Box übrigens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
 
Mit dem Recover-Image das man vom ftp-Server von AVM downloaden kann:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/x_misc/deutsch/
Idealerweise macht sich das mit einem XP-Compi... mit Vista und Win7 gab es da bei einigen Usern
schon Probleme...
Durch das Recoveren ist die Box übrigens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

also ich habe die Version 74.04.80 draufgemacht danach hat alle wunderbar geklabt
die anderen beiden Boxen laufen Tadellos

vielen Dank für den Tip
 
Was du jetzt noch machen könntest:
Bei AVM ein Ticket aufmachen und das Problem genauestens schildern:
In etwas so:
Zwei Fritzboxen als Repeater gleichzeitig funktionieren an einer 7270v2 mit .88 Firmware problemlos.
Das Gleiche mit identischer Einstellung bei einer Fritzbox 7270v3 nicht.
Mit der Firmware .80 auf der Fritzbox 7270v3 funktionieren beide Repeater...
Das könnte dann evtl. in einer kommenden Frimware einfließen...
Ich hatte mich auf das Wlan-Problem auch schon bei AVM gemeldet...
Aber als erstes kommen da lapidare Antworten die eigentlich schon jeder von uns kennt...
Umso mehr bei AVM auf das Problem aufmerksam machen, je eher besteht die Chance,
daß sich da was tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ticket läuft ja schon zwei Wochen habe bereits geantwortet
die Antwort steht aber noch aus
wenn ich eine Antwort erhalte werde ich dieses hier noch mal wiedergeben
 
Ein Feedback von von dir, was AVM geantwortet hat ist hier gerne gelesen...
Worauf ich aufmerksam machen wollte, ist der "kleine" Unterschied zwischen den Firmware-Versionen...
...die auch bei AVM ankommen sollen - denn offensichtlich hat dir ja der Downgrad in Bezug auf WLAN
auf deiner 7270v3 weitergeholfen:
Und genau hier muß AVM nachbessern... Da brauchen die wohl einen zusätzlichen "Nasenstupser"

Im übrigen: gebe dann mal über Editieren von deinem ersten Thread diesem mal "gelöst" mit...
 
petrie1112, ich habe ein Geschenk für Dich:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
...............................
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
????????????????????????????

Nimm bitte jeweils das richtige Satzzeichen und bau dieses in Deine Beiträge ein, obige Buchstabensuppe ist recht schwer zu lesen.
 
obige Buchstabensuppe
<- reicht da mal Löffel zum Umrühren nach...
und damit es Bunt wird noch etwas "§$%&/()=;:#+*~ als Gewürtze... nur wegens des Geschmackes wegen ;-)
 
AVM hat geantwortet
Ihnen ist natürlich nichts bekannt das es Probleme gibt, aber wenn es mit der Version 80 funst spricht nichts dagegen die einfach drauf zu lassen

mfg petrie1112
 
Danke für dein Feedback...
Aber denen ist nichts bekannt ??? :crazy:
Eigenartig, da ich denen das identische Problem geschildert hatte (+ weitere in Bezug auf WLAN mit der 88-er FW). :confused:
Aber auch ich bekam ein "nicht bekannt" zurück... :-Ö
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.