[Info] 7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19798 vom 06.05.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint wohl noch arge Probleme im Bereich Repeater und Media Server zu geben. Da ich das nicht nutze, bin ich sehr zufrieden. WLAN stabil, keine Reboots und auch keine Probleme mehr mit so häufige Neuanmeldungen von Rynga (Betamax sip).

Die Einstellungen bei Störsicherheit und die Anzeige sind immer noch schrottig. Zum einen scheint die Einstellung im Web immer wieder auf max. zu wandern nach einem Neustart und zum anderen gibt es zwar den netten Reboot hinweise, wenn man was verstellt, aber keine Ahnung nach welchem Prinzip auch immer bleibt die Box oben, bis sie sich dann irgendwann mal zu entscheiden scheint doch mit veränderten Einstellungen zu rebooten. Allerdings steht die Maske dann wieder auf Max.

Die Einstellungen bei Störsicherheit und die Anzeige sind immer noch schrottig. Zum einen scheint die Einstellung im Web immer wieder auf max. ........
Danke für den Hinweis, spart das flashen

Nö, spart er nicht, ich habe keines dieser Probleme. Und einen Reboot Hinweis gibt es schon gar nicht.

@ xxMExx

Grad aus der Kneipe gekommen? ;)

Die Änderungen bezüglich der Störsicherheit müssen auch vom DSLAM unterstützt werden, ist dies nicht der Fall gehen imho die Einstellungen wieder auf max.
Mein erster DSLAM war ein Infineon, da gings nicht, jetzt am Broadcom gehts (brauchs aber nicht mehr, da jetzt Kabel).

Zuletzt bearbeitet:
@chehrlic,

sind die Abbrüche erst nach längerer Zeit ca. 10min? Ich hatte das Problem auch allerdings auch mit einer Final. Probiere mal in den Erweiterten Einstellungen der Internettelefonie die beiden Werte Sprachkennzeichnung auf 5 zu setzen.

Läuft super bis jetzt. Gerade 2 Folgen Terminator Serie Staffel 2 über Maxdome geschaut und WLan lief super. Keine Verbindungsabbrüche. Box läuft seit 7,3 Stunden stabil. Angeschlossen sind 5 Netzwerkgeräte. Natürlich 1 davon mit Hub und ein USB Stick ohne Hub. Der dient als Medium für das Telefonbuch und die Klingeltöne für das AVM Telefon. Alles soweit OK...

Mal sehen ob es so bleibt oder die Box sich über Nacht neu synct. Die vorherigen Labors hatte ich nicht drauf.

Der Upload hat sich verbessert. Vorher mit 88 960Kbits und jetzt glatt 1 Mbit und das bei jedem Neustart der Box.

Bin auf die Finale gespannt. Wenn sich an der stabilität nix verändert bei mir dann bleibt die erstmal drauf und ich schau der Finalen gelassen entgegen.

Einzig was mir aufgefallen ist, wenn der Klingelton geändert wurde, also ein eigener für das FritzPhone genommen wurde kann kein weiterer ausgewählt werden. Der alte wird nicht mehr überschrieben...

Nach etwas über einem Tag Laufzeit bahnt sich schon wieder das Problem mit dem Onlinespeicher bzw. der USB-Festplatte an welches mit der vorherigen Labor schon aufgetreten ist.

Gemäß der FB-Übersicht ist der Onlinespeicher noch verbunden und auch mit der USB-Platte ist alles in Butter.

Aber in Fritz.Nas ist der Onlinespeicher schon nicht mehr zu sehen und die Festplatte wird als leerer Ordner angezeigt. Das gleiche, wenn ich versuche, die Laufwerfs-Verknüpfung im Arbeitsplatz zu öffnen. Per FTP (FileZilla) ist auch kein Zugriff mehr möglich.

Ich könnte wetten, die Fritte hat schon wieder die "Schreibrechte" auf dem USB-Laufwerk "vergessen" und wird das nach der Zwangstrennung dann auch kundtun.

Ehe wieder die falschen Ratschläge kommen - die Platte hat ein eigenes Netzteil, sie funktioniert einwandfrei, nochmals getestet am PC und auch an einer 7170. Bis zur vorletzten Labor gab es auch mit der 7270 keinerlei Probleme mit dieser Platte.

Es ist eindeutig ein neuer Fehler in der 7270!

Nein, Problematik besteht weiter: ControlBitfield = 32 wird weiterhin schön ignoriert … :/

Dann denke ich mal, dass das Absicht ist und auch weiterhin in den Labors so bleibt. Schade drum. :(

Das Thema ist aber schon URALT!!!

Dann lief es nicht lang genug...

59 Minuten - 1Minute Täglich nach 57 bzw. 58 Tage zweimal Zwangstrennung.

Bisher dachte ich es kann nicht schlimmer werden.
Die vorherige Labor zeigte immernoch ab und an Wlan Probleme nach größerem Traffic (ca. 1 GB übertragen),
dann ging kein Sync mehr, sodass ich meine alte 7170 wieder rauskramen musste.

Diese scheint nun auf der Wlan Basis Box überhaupt nichtmehr zu funktionieren.

Egal ob per WebIF oder FTP eingespielt, jedesmal endet es in einer Rebootschleife kurz nach dem dem ADAM2 Prompt.
POR habe ich bereits mehrmals gemacht, ändert nichts.
Einzig das Zurückgehen auf eine frühere (Labor-)Firmware schafft besserung.

Anfangs dachte ich noch dass das Problem woanders liegen könnte, denn beim 1. Betrieb der 7170 vor der 7270
wollten beide Boxen nocht sauber hochfahren.
Hab dann testweise erst die 7170, dann die 7270 angeschlossen und dann ging es.
Diesmal scheint es ein anderes Problem zu sein, denn auch das schafft keine Besserung,
genausowenig, wenn ich die Box mal ganz woanders anschließe.

Scheint als würde nur ein Reset/Clear MTD3/4 helfen.

Nö, spart er nicht, ich habe keines dieser Probleme. Und einen Reboot Hinweis gibt es schon gar nicht.

@ xxMExx

Grad aus der Kneipe gekommen? ;)
Was ist das denn für eine Argumentation...
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal...
Auch wenn Du es nicht verstehst, oder verstehen willst, es gibt Szenarien, in denen die Box OHNE Änderungen an der ar7.cfg, nicht stabil läuft!

ich denke Du verlierst die Verbindung zur Basis! Das hab ich hin und wieder auch - allerdings immer nur wenn ich einen Ruf aufbauen will, bisher noch nie mittem im Gespräch!

ich hab jetzt mal alles an ECO eingeschaltet, rebootet, wieder ausgeschaltet, rebootet - und jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren. konnte das Telefon bisher nicht wieder bei der Suche nach der Basis entdecken!

Was ist das denn für eine Argumentation...
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal...
Auch wenn Du es nicht verstehst, oder verstehen willst, es gibt Szenarien, in denen die Box OHNE Änderungen an der ar7.cfg, nicht stabil läuft!

Manchmal lernt man Menschen kennen, die ein irrsinniges Glück zu haben scheinen, dass Blödheit nicht weh tut.

@ nucleardirk

Diese sporadischen Basisverluste kenne ich, seit ich DECT über die Fritzbox betreibe. Es wird aber immer seltener. Ich gebe diesem Problem auch die Schuld für verpasste Anrufe (Basisverlust beim Aufwachen des MT).

Zuletzt bearbeitet:
also bisher waren die die DECT Verluste bei mir sehr sehr sehr selten. Sie waren da - aber wirklich sehr sporadisch. Mit der neuen FW ist das DECT Telefon zu 90% auf Suche nach der Basis, wohlgemerkt in exact der gleichen Umgebung in denen die Ausfälle sonst gefühlte 1% betragen.

Auch ungefritzt hagelts reboots.
Mal ist das WebIF erreichbar, mal nicht.
eine Wlan Verbindug funktioniet auch nur kurzzeitig, sobald ein paar MB über diese gehn ist sie wieder weg.
Per Dect überhaupt keine Verbindung (Siemens S1 und Sinus 501)

wie ist denn Deine WLan Konfig?
Reboots hab ich schon lange nicht mehr - aber ich nutze z.b. das Modem nicht.
Hast Du einen USB Stick? Mediaserver? OnlineSpeicher etc. aktiv auf / an der Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.