[Problem] 7270 V2 kein Sync nach Zwangstrennung

big-bastian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner 7270 V2 die am Vodafone IDSN Anschluss betrieben wird. Die Box hängt an einer Arcor Starterbox. Die ganze Anlang lief zwei Jahre ohne Probleme.

Jetzt meine Problem:

Nachts zwischen 3-4 Uhr läuft die Zwangstrennung doch den Anbieter und nach der Trennung soll das DSL wieder einen Sync herstellen. Doch dies passiert leider seit 2 Wochen nur noch sporatisch. Es geht mal zwei Tage ohne Probleme und dann mal wieder nicht. Im Log steht dann nur DSL-Synchronisierung beginnt (Training) . Die Fritzbox versucht das Training stunden lang aber ohne erfolg. Ich muß die Box dann stromlos machen (machmal bis zu 10 mal) und dann klappt der Sync wieder und das ganz läuft stabil ohne Probleme.

Hier meine Werte wenn die Leitung steht:

imageckiu.jpg

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Die Stromversorgung habe ich schon gewechelt (Box hängt ohne verteiler direkt an der Steckdose)
P.S. Das Telefonieren über die Fritzbox läuft ohne Probleme.

Danke!

...Hat jemand eine Idee was ich tun kann?...
Gehe das HIER einmal durch.
Viel Hoffnung sehe ich aber nicht, so wie du den Fall beschreibst.

Wenn an der Anlagenkonstellation nichts verändert wurde,
wird wahrscheinlich ein HW-Defekt der Box vorliegen.
Mach einfach Support-Ticket bei AVM auf,
tausche die Box innerhalb der 5jährigen Garantiefrist um.
Dafür brauchst du aber unbedingt die Rechnung.

Und deaktiviere mal die 24h-Zwangstrennung durch die FB selber.
Ich habe bei mir imho bis zu 30 Tagen immer die selbe IP. Da wird vom Anbieter nichts mehr Zwangsgetrennt.

Zwangstrennungen sind auf PPPoE-Ebene ohne Resync. Wie MuP schon vermutet, ist ein HW-Problem sehr wahrscheinlich. Vor dem AVM-Ticket würde ich die Box möglichst mal an einem anderen Anschluss testen oder eine andere Box an Deinem Anschluss.

Hatte das gleiche Problem.
Da halfen keine Tipps aus den Foren, Support (sehr hilfreicher 1&1-Supp), kein Leitungmessen, nix.
Die Box wurde auf Garantie getauscht (4 1/2 Jahre alt!), dann war Ruhe im Karton.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.