[7270] Update will Daten löschen

Wurli

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bereits im Forum gesucht. Bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Ich habe auf meiner Fritzbox die Laborversion 54.04.97-15195.
Wenn ich nun das neue Update aufspielen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich eine ältere Version aufspielen wolle und alle meine Daten danach verloren seien.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die das Update aufzuspielen, ohne dabei die kompletten Daten neu eingeben zu müssen?

Vielen Dank!
Viele Grüße
Wurlitzer
 
versucht habe ich das noch nicht, aber:

Mit dem Fritzbox-Editor die Daten auslesen, nochecks=yes setzen, zurückspielen und dann sollte das Update gehen ohne Datenverlust.
 
Der Mechanismus von AVM hat schon einen Sinn und ich würde ihn nicht leichtfertig versuchen zu übergehen!

Das Resultat können evtl. ungeahnte Nebeneffekte sein und der Zeitaufwand zur Beseitung des Problems übersteigt meistens die Zeit einer sauberen Neukonfiguration. Zumal die 54.04.97-15195, 18.09.2009 doch schon etwas älter ist.

Wenn Du noch eine Konfigurationssicherung einer älteren Finalversion hast (xx.04.76), dann mach ein Recover diese Firmware, spiele dann Deine damalige Konfiguration zurück und mache anschließend das Update auf die von Dir gewünschte Version. Dieser Weg sollte klappen.

Happy computing!
R@iner
 
du hast eine Labor (=spezi. FW-Ableger) installiert - hier wird die Stabilität usw. von div. Bereichen getestet. Die Erkenntnise hieraus fl. später mehr oder weniger in die Final ein.

Bereits beim einspielen der Labor wurde auf diesen Umstand hingewiesen.
Es ist daher sehr sinnvoll, die Konfig. nicht zu übernehmen, da dies später zu Fehlfunktionen führen kann. (wie bei einem PC die Registry)

PS: das Thema wurde aber auch schon xx-mal besprochen.
 
Hallo,
danke für Eure antworten. Ich habe von der vorherigen Releaseversion ein Backup. Hat sich also hiermit erledigt.

VIELEN DANK NOCH EINMAL AN ALLE!
 
Wenn sich das Thema dann erledigt hat, setze den Titel noch bitte auf "gelöst", danke ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.