7270 und Kindersicherung

Das hilft doch auch nichts wenn die Kinder die IP manuell ändern! Adminrechte an den entsprechenden Rechnern entziehen und gut ist. Sollten die lieben Kinder dann weiterhin Massnahmen ergreifen (z.B. Admin Passwort knacken, Windows neu installieren etc.) welche die Kindersicherung aushebeln können, so hilft hier wohl nur ein klärendes Gespräch. Ich habe bei mir selbst einen Manipulationsversuch mitbekommen und draufhin dem Kind (oder eher Jugendlichen) gesagt, das beim nächten Mal der Rechner für 2 Wochen weggeschlossen wird. Seit dem ist Ruhe und das auch mit Adminrechten für das Kind.

Die FBox kann hier nicht die Erziehung übernehmen, sondern nur dem Kind mitteilen das sein Budget, welches die Eltern festgelegt haben, abgelaufen ist. Für das Durchsetzen dieser Massnahme sind die Eltern zuständig und nicht die FBox.

In Firmen wären solche Versuche z.B. auch ein Kündigungsgrund.
 
Die FBox kann hier nicht die Erziehung übernehmen, sondern nur dem Kind mitteilen das sein Budget, welches die Eltern festgelegt haben, abgelaufen ist. Für das Durchsetzen dieser Massnahme sind die Eltern zuständig und nicht die FBox.

Ich habe nicht vor, auf Grund einer mehr oder weniger (oder gar nicht) funktionierenden Kindersicherung, meine nun annähernd 19 Jahre Erfahrung in der Kindererziehung dreier Kinder komplett in Frage zu stellen.

In Firmen wären solche Versuche z.B. auch ein Kündigungsgrund.
Das wäre in der Familie auch schwer möglich ... ;)
Ich versuche, hier mehr auf die Einsicht statt auf restriktive Erziehungsmaßnahmen zu setzen.

Allerdings benötige ich, da ich eher unfreiwillig als Autodidakt zum Netzwerkbetreuer geworden bin, möglichst viele technische Informationen, um mich weiterhin in vollstem Engagement um unser "Hausnetzwerk" zu kümmern.
 
Ich versuche, hier mehr auf die Einsicht statt auf restriktive Erziehungsmaßnahmen zu setzen.
Dann braust Du doch die technischen Hilfsmittel nicht, wenn es über die Einsicht gehen soll.
Ist Dir das aber nicht genug, dann kriegen die Kids halt den Admin-Modus weggenommen und feste IPs eingestellt. Irgendwie drehst Du Dich im Kreis ;)
 
@voipskeptiker: Und wie willst du feststellen, wer wie lange im Netz war? Kennst du außer der KiSi noch andere schnelle Lösungen?
 
Kennst du außer der KiSi noch andere schnelle Lösungen?
Bei Einsicht der Kids sagen die es doch bestimmt selbst dem Daddy ;)
Mal im Ernst: Klar gibt es technische Möglichkeiten, wie z.B. die KiSi. Wenn ich diese aber nutzen möchte, dann brauche ich nicht mit Argumenten wie "Einsicht" kommen. Denn den Kids ist das doch eh egal.
Und dann ziehen die Möglichkeiten oben wieder: IP-Sperre umgangen, dann halt PC weg, fertig. Aber genau das (Bestrafung) möchte SHausladen ja nicht, sondern er setzt lieber auf Einsicht. Und genau an dieser Stelle dreht er sich im Kreis, weil Die Kids mehr auf "Internet" als auf "Einsicht" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch nochmal kurz zur KiSi. Ich nutze diese ebenfalls mit einer 7270 (54.04.57) und Sie läuft bei mir auch ohne irgendwelche Probleme. Die KiSi (klingt irgendwie doof ich werde das doch wieder Kindersicherung nennen) funktioniert somit einwandfrei. Ich habe bei mir im Netz insgesamt 5 Clients und alles passt. Ich nutze nicht die entsprechende User-Software von AVM, sondern ausschliesslich die Variante auf IP-Ebene. Dazu muss natürlich die Option "Für Benutzer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt." aktviert werden. Und ohne Adminrechte am Client muss der Kleine schon gehöriges "kriminelles Potenzial" entfalten um dann daran vorbei zukommen. Und das kann die FBox nicht verhindern, dann sind die Fähigkeiten erziehrischer Fähigkeiten aus 19 Jahren Erfahrung gefragt. Entschuldige bitte diese Anspielung. ;)

Wenn ein Kind jedoch mehrfach nach einer Ansage bewusst diese Regelung zu umgehen versucht, läuft erziehungstechnsich in meinen Augen gehörig etwas falsch.

Die FBox ist kein Nanny Ersatz!

Sofern bei der Kindersicherung sich etwas verhackt hat und hier ein technisches Problem vorliegt, würde ich zu einem Laden der Werkseinstellungen mit manueller Neukonfiguration raten.

Edit:
Das Beispiel mit dem Kündigungsgrund sollte dir nun nicht sagen das du dein Kind kündigen sollst ;) , sondern dich eher darauf hinweisen, das ein solches Verhalten außerhalb des Familienlebens ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Adressen eines Anderen verwenden?

Hi Leute,
habe mal eine Frage:
Wie benutzt man denn die IP-Adresse eines anderen:confused:
Ich weiß zwar wie man sich eine neue holt aber ich möchte eine ganz bestimmte haben!
Der Hintergrund ist, dass sich bei mir im Heimnetzwerk in letzter Zeit die IP's manchmal wie durch Zauberhand verändern! Darauf hin muss nicht nur immer die Kindersicherung neu einstellen sondern auch meine Portfreigabe was sehr lästig ist! Ich würde deshalb gerne wissen, wie ich mir meine alten IP's zurückholen kann! Ich habe es einfach ausprobiert indem ich die alte IP mit der Subnetzmaske und als Standartgateway die IP der Fritz box eingegeben habe! Was mache ich falsch?

Danke schon mal im Voraus!
 
In der neuen Beta-FW (7170: 29.04.63-11945) gibt es bei der Einstellung der Netzwerkgeräte die Möglichkeit, einem Rechner immer die gleiche IP zuzuordnen. Damit dürfte das Problem gelöst sein.
 
Hallo
ich bin 14 und m ein vater ne 7270 und die Kindersicherung rein gemacht.

Hier ein kleinees tuturiel um zu verstehen wie kinder vorgehen ( beim hacken)
Also zu erst schauen sie nach ips mit unbegrenzten zugang (z.b. Mutter 192.168.17-24)
Dann geben sie diese an ihrem rechner ein und sihe da es klappt. Aber nur so lange die Mutter net surft, weil 2 gleiche ip gehen net.
Die kinder könnten auch mit andere MAC vorgehen. Aber dagegen gibt es Sicherheitsmaßnahmen (an der Fritz box kann man ein häckchen setzen " keine neuen MAC zulassen"
Wenn alles nicht hilft dann müssen die Kinder user zugang bekommen.
Oder man speert sie ein fach an der fritz box.
 
Sag mal, lernt man in der Schule (im Deutschunterricht) nicht mehr eine gescheite Groß- und Kleinschreibung sowie einen richtigen Satzbau?
Mit 14 Jahren, also i.d.R. 8 Klasse solltest Du doch dazu fähig sein, oder?
Bitte setze das auch in Zukunft um. Danke ;)
 
So hallo erstmal.
Ich weiß das dieses Thema schon 1 1/2 Jahre alt ist.
Da ich aber keine Hobbys habe push ich das mal wieder hoch :)
Ich bin 13 und und will euch mal einen Rat geben.
Macht euren Kindern nie eine Kindersicherung rein.
Natürlich denkt ihr sie sitzen mehr an den PC und Spielen mehr,
aber im Gegenteil...
Ich hatte früher die Kindersicherung drinnen von 19Uhr bis 21:30 Uhr und hatte 2Stunden zeit im Internet zu Surfen.
Dann habe ich es eben wie oben schon geschrieben mit den neuen IPs versucht.
Hat ca. 1Monat gehalten und jetzt hat mein Vater irgend was eingestellt das das leider nicht mehr geht.
Jetzt hat er die Kindersicherung eingestellt von 16Uhr bis 22Uhr und ich habe wieder 2 Stunden zeit.
_________________________________________________________________

Wo ich die Kindersicherung drinnen hatte, MUSSTE ich immer genau um 19:30 an den PC gehen. Wenn ich nicht dran war habe ich einen rießen Aufstand gemacht :) Und ich hatte keine Zeit mehr in Ruhe zu Chatten und im Forum rum zu stöbern.
Da war bei mir 15Minuten Chatten und 105Minuten Zocken.

Dann aber wo ich die Kindersicherung "umgangen" bin hatte ich ja so viel Zeit wie ich mochte.
Ich habe mich auf http://www.sysprofile.de/ rumgetrieben und habe da mein Profil gestaltet. Ich habe mal wieder ein paar E-Mails geschrieben und wieder richtig schön gechattet. ( Das war meist Mittags )
Wenn ich am Abend nach Hause gekommen bin, war es mir egal ob ich jetzt um 19:30 gekommen bin oder erst um 21Uhr, denn ich war ja am Mittag schon dran.
Und dann habe ich eben noch kurz gecheckt ob ich neue E-Mails bekommen habe und dann gings ans Zocken ( Meist 60-90 Minuten, manchmal gar nicht und manchmal nur 30-60 Minuten ).
_________________________________________________________________

Und jetzt wo ich die Kindersicherung wieder habe rege ich mir immer auf darüber :) Ich werde es mal ausprobieren das mit dem Trick der Mutter xD.


Und wenn ihr jetzt denkt ich bin ein Kind was nur vor dem PC gammelt und keine Hobbys hat und gar keine Freunde.
Wir hatten gestern Bundes Jugend Spiele und ich wurde beim Sprinten Klassen 2. mit einem Freund zusammen und beim Wurf einzelnd Klassen 2. und beim Weitsprung Klassen 3. .
Ich bin ca. 1.60cm Groß.
Ich wurde nie erster weil wir einen in der Klasse haben der 1.83cm Groß ist.
Gegen ihn hat man leider keine Chance.
Sonst sind alle ca. 1.60 - 1.70 groß.

Ich mache auch noch Sportarten wie Fußball, Tennis, Jumpstyle ( Hardjump ), und im Winter fahre ich gerne Snowboard und Ski.

Mein einzigst freier Tag ist Donnerstag und Freitag.


Ich hoffe das wenn ihr das jetzt ließt das ihr mit euren Kindern einen Deal vereinbart.
z.B. ( Ich versetze mich in eure Eltern Rolle ) "Wenn ich die Kindersicherung ausschalte versprichst du mir das du das nicht schamlos ausnutzt und nicht die ganze Zeit am nur am PC rum sitzt "
Wenn dies nach einer Woche nicht klappt, dann macht die Kindersicherung wieder rein.
Wenn das aber klappt seit so freundlich und lasst die Kindersicherung draußen

Mit freundlichen Grüßen
Tom

PS: Ich hoffe da waren nicht zu viele Rechtschreibfehler drinnen und der Satzbau war einigermaßen korrekt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.