Hallo
hab die 7270 mit der Labor-Version 54.04.97-11197 laufen.
Habe vor einer Woche die Kindersicherung für meinen Sohn und meine Tochter aktiviert.
Leider hat mein Sohn heraus bekommen wie die Kindersicherung zu überlisten geht.
Kann es sein das die Fritzbox nur über die IP-Adresse sperrt und nicht über die MAC-Adresse?
Folgende Technik wendet er an
Habe DHCP-Server aktiviert.
Es gibt 7 Rechner im Haus, jeder über DHCP zugewiesene IP-Adresse
Mein Sohn bekommt eine IP zugewiesen, Name des Rechners erscheint in der Fritzbox.
Kindersicherung kann ich für den Namen (IP-Adresse)aktivieren.
Nach Ablauf seiner Zeit benutzt er die IP-Adresse eines anderen nicht angeschalteten Rechners. Z.B. seiner Mutter die erst abends an Ihren Rechner geht.
Das geht ohne Probleme und die Fritzbox erkennt nicht den falschen Namen/IP-Adresse und gibt frei.
Mach ich etwas falsch oder ist da ein Problem in der 7270.
Danke Harry
hab die 7270 mit der Labor-Version 54.04.97-11197 laufen.
Habe vor einer Woche die Kindersicherung für meinen Sohn und meine Tochter aktiviert.
Leider hat mein Sohn heraus bekommen wie die Kindersicherung zu überlisten geht.
Kann es sein das die Fritzbox nur über die IP-Adresse sperrt und nicht über die MAC-Adresse?
Folgende Technik wendet er an
Habe DHCP-Server aktiviert.
Es gibt 7 Rechner im Haus, jeder über DHCP zugewiesene IP-Adresse
Mein Sohn bekommt eine IP zugewiesen, Name des Rechners erscheint in der Fritzbox.
Kindersicherung kann ich für den Namen (IP-Adresse)aktivieren.
Nach Ablauf seiner Zeit benutzt er die IP-Adresse eines anderen nicht angeschalteten Rechners. Z.B. seiner Mutter die erst abends an Ihren Rechner geht.
Das geht ohne Probleme und die Fritzbox erkennt nicht den falschen Namen/IP-Adresse und gibt frei.
Mach ich etwas falsch oder ist da ein Problem in der 7270.
Danke Harry