7270 und DECT-Geräte Anmeldung schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

um nur ein DECT Telefon anzumelden dürfte es egal sein, ob man auf 04.57 oder 04.58 recovert.
Oft ist auch in den Labor-Firmware-Images noch eine andere Firmware-Version oder Recover enthalten.
 
Hallo,
hatte auch mit der neuesten Firmware 54.04.67 Probleme ein (allerdings exotisches) Alcatel Mobilteil anzumelden. Siemens Gigaset E45 klappte problemlos.
Habe dann den PIN für DECT in der FB auf "0000" zurückgesetzt und die
Anmeldung klappte auf Anhieb.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich habe mit der Labor-Version 54.04.99-12606 relativ wenige probleme... Siemens Gigaset, hagenuk stick und ein altes noname-mobiltel lassen sich problemlos *anmelden*. allerdings gibt es kleine probs beim benutzen - zb überträgt das hagenuk die rufnr 2x, und das alte noname hat (nur an der fritz box!) einen unglaublich schlechten klang. siemens gigaset läuft.......
 
Also um es zum Abschluß zu bringen, habe vom Nachbarn der ebenfalls die 7270 hat die CD geholt und dort war die .58 drauf.
Leider hat das auch nicht geholfen, ich kann das MT-C und auch (Versuchsweise) ein Siemens SL 1 und ein Siemens S100 Color (Baugleich wie Siemens S 150 ) nicht per DECT anmelden. Komischerweise, wenn ich diese Anmeldung von der FB Oberfläche mache, sieht es so aus als ob ein Loop abläuft und nach ca. 1,5-2 min kommt dann es konnte kein DECT-Gerät gefunden werden.
Wie dem auch sei ich habe eine Mail an AVM geschickt und bekomme die FB ausgetauscht, da es wohl ein Hardwareproblem ist.

Danke nochmals an alle
 
Hattest Du die Box vor dem Versuch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn nicht mach das bitte mal und versuche es dann noch einmal.
 
Hab ich alles durch ohne auch nur ansatzweise irgendein DECT-Telefon anmelden zu können
und wie schon geschrieben ist ein Tauschgerät unterwegs.
 
Neue Box ist da und Anmeldung des Siemens S100 sofort ohne Probleme, da war wohl wirklich der Dect-Hardwareteil defekt.
Danke nochmal für alle Tips.
 
Welche Firmware ist auf der neuen Box?
 
hab die Box mit der 54.04.67 bekommen
 
DECT workaround mit FW .58

Hallo,

ich wollte mich mal eben bei allen bedanken, die hier die Fülle an Tips verfasst haben.

Denn auch bei mir klappte die DECT-Anmeldung gar nicht. Ich weiß nicht mehr welche FW ursprünglich auf meiner 7270 war, aber auch ich habe gleich als erste Amtshandlung auf die .67 aktualisiert.
Erst die Tipps in diesem Thread haben die Lösung gebracht.
- Recover auf .57
- Upgrade auf .58
- DECT - angemeldet
- vorläufige Grundeinstellungen vorgenommen
- upgrade auf die .67
- fertig konfiguriert
- !!! Läuft einwandfrei !!!

Allerdings nutze ich die DECT -Basis jetzt doch nicht, da meine 2 Siemens Gigaset S1 die Funktionen wie Anruf in Abwesenheit und Tel.buch scheinbar nicht nutzten können. Was aber wunderbar parallel zur Gigaset Basis geht ist die Rufumleitung. Sogar schöner als in der SX255 Basis. Denn die FB leitet die Anrufernummer komplett durch, nicht wie die SX255, die dann die eigene Nummer beim angerufenen Tel angibt. Die Box klemmt sich bei eingeschalteter Rufumleitung einfach dazwischen und leitet um. Ist ne feine Sache, wenn man mit ner Flat aufs Handy umleiten kann. Das ging übrigends auch nicht ohne angemeldete Telefone, also vor dem workaround.

Danke nochmal an alle Helfer.

Gruß Fraeser
 
Mit der neuen Firmware der FB7270 fw 54.04.70 haben sich diese Probleme erledigt.
 
Asbach-uralten Thread geschlossen - wer Probleme hat, wird eh neuerer Firmware-Versionen ausprobieren, wenn sie denn vom Hersteller freigegeben sind.
Damit hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.