7270 Sperrnummern für jede Nebenstelle unterschiedlich möglich?

Hallo!

Hatte btw. schon an AVM gemailt............Sowas hatte ich bereits schon vor 2 Jahren gemacht als ich mir die 7170 gekauft habe......
Wie sehr die mitlesen und verbessern sieht man ja daran, dass sich bis heute nichts in der Richtung getan hat.........
Eigentlich traurig, dass man dafür was externes wie den LCR vergewaltigen muss.
Allerdings hat der ja auch wie berichtet mit den DECT Anschlüssen und Nummernsperre seine Grenzen erreicht.
Copy and Paste Antwort von AVM hab ich schon...........Es wurde weitergeleitet.........wie vor 2 Jahren wohl in Richtung Papierkorb.

Mann, es gäbe da noch sooo viele Möglichkeiten.
Die sollen sich einfach mal ne gescheite Telefonanlage ansehen oder mal eine Anleitung von Auerswald runterladen. Da wären Ansätze genug!
Taschengeldkonto............und vorallem mal die internen Rufnummern etwas "konformer" machen..............an die **Geschichte will sich meine Gewerkschaft nur mit Widerwillen gewöhnen.

B. Stromberg
 
Manchmal frage ich mich echt: Warum setzt du / setzt ihr überhaupt eine fritzbox ein und eben nicht die Anlagen, die alles das können, was ihr eigentlich wollt? Stand auf dem Karton, den technischen Daten oder der Anleitung was von Taschengeldkonto; Nummernsperre je Anschluß; Möglichkeit, einen LCR oder weitere Zusatzprogramme zu installieren und so weiter? Nein? Warum kaufst du die Anlage dann, wenn sie deinen Wünschen nicht entspricht?

Und jetzt vergleich noch mal ganz schnell die Möglichkeiten, die die Fritzbox vor zwei Jahren hatte mit dem, was sie heute im Angebot hat. Und schon sieht man, daß AVM in dieser Zeit aber auch wirklich gar nichts für die Entwicklung der Box getan hat und sich sämtlichen Nutzerwünschen konsequent verschlossen hat. Oder so.

P.S.: Installier dir doch einen asterisk auf die Box, dann kannst du selbst für die Umsetzung der meisten deiner Wünsche sorgen. Auch das ** sollte damit der Vergangenheit angehören können.
 
HI!

Manchmal frage ich mich echt, warum es immer wieder Leute in Foren gibt die sich durch Fragen anderer auf den Schwanz getreten fühlen.
Ich für meinen Fall halte, soweit ich nichts zum Thema beitragen kann einfach meine Klappe und denke mir meinen Teil.
Und AVM macht schon massiv mit den Telefonfunktionen Reklame!
Und grade weil du die "Entwicklungsfähigkeit" der FBox ansprichst, wäre diese durch allseitiges Schweigen sicher noch nicht so weit wie sie heute ist!

Also will man doch durch solche Beiträge wie meinem 2 Dinge erreichen:

1. Entweder hier ist ein Linux Crack der sich sag........." Mensch das ist so einfach umzusetzen, da hau ich mal eben 10 Zeilen Code in den Rechner und stelle den zur Verfügung und ernte die Anerkennung"

oder

2. Die Offiziellen von AVM lesen hier und je nachdem wie die Resonanz ist denken die sich.......Oh, auf die Idee hätten wir aber auch kommen können. Das wird bei der nächsten Firmware eingebaut.

Und weiter lasse ich mich hier lieber nicht aus...........Da steht einer am Sonntag Morgen um 8 Uhr auf um so einen Kommentar abzugeben.....

Also tue mir bitte einen Gefallen und ignorier mich.

B. Stromberg
 
Hallo

da muss ich B.Stromberg mal recht geben. Wenn jemand eine Idee hat und diese hier reinschreibt soll diese nicht zerredet sondern beredet werden.
sicher sind nicht alle Wünsche nach alle ihren Geschmack aber es gibt Sachen wenn die eingebaut sind muss sie ja nicht genutzt werden.

Und auf AVM zurück zukommen: der Service ist auch schlecht geworden! Ware es früher noch Handgeschriebene und auf den Fall zugeschnittene Antworten sind es heute zum Teil antworten die garnichts mit der Frage zutun haben!

Und wenn AVM aufruft mitzuarbeiten an Verbesserungen dann sollten sie diese auch umsetzten und nicht irgnorieren!
 
Wenn man mal in anderen Threads mitliest, scheint das Hauptanliegen sehr vieler User derzeit eher die Fehlerbereinigung manch anderer Funktionen zu sein. VIele Funktionen sind in den vergangenen Jahren dazugekommen, nicht alle fehlerfrei, aber in Arbeit. Und offensichtlich scheint gerade die von euch beiden gewünschte Funktion nicht auf der Prioritätenliste ganz oben gelandet zu sein. Also ist AVM böse, schlecht und machen sowieso nur sch**** Produkte. Menno.

Und da frage ich mich manchmal, warum Leute bis mitten in die Nacht aufbleiben, um sich dann in einem Forum auszuk****n, dass ihre Wünsche nicht erfüllt wurden. Nehmts sportlich, äußert eure Wünsche eventuell noch einmal bei AVM - und akzeptiert, wenn AVM eben NICHT die Resonanz hier im Forum sieht, daß sie sich zur sofortigen Umsetzung deines Wunsches genötigt fühlen.

P.S.: Und einen Tip zur Realisierung eurer Wünsche habe ich ja bereits gegeben, wenn auch erst im PS.

P.S.2: Und nein, ich bin nicht wegen dir so früh aufgestanden. Wahrlich nicht.

P.S.3: Der Ton macht mal wieder die Musik. Dein Posting von heute nacht in anderer Formulierung und ohne die Schimpftiraden über diese unausgereiften und eigentlich gar nicht markttauglichen Geräte hätte mich sicher anders (oder wie gewünscht gar nicht) antworten lassen (und AVM vielleicht auch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.Stromberg
Erstens sind derartige Funktionen nicht mal mit 10 Zeilen Code abgetan. Zweitens verwechselst Du hier die FritzBox mit einer TK-Anlage. Das war sie nie und wird sie nie vollständig sein können. Sie ist in erster Linie ein DSL-Router und SIP-Adapter mit mehreren internen Schnittstellen dem man noch die Möglichkeit gegeben hat, auch gleichzeitig eine externe Festnetzleitung zu bedienen und das alles in einem gemeinsamen Gehäuse. Sie ist auf den SoHo-Bereich zugeschnitten und wurde inzwischen auch um so einige Funktionen erweitert. Leider sind selbst manche User schon mit diesen Funktionen überfordert. Warum, meinst Du, setzen die Povider auf ferngesteuerte Einrichtung durch einen Startcode. Wer spezielle Anforderungen hat, sollte auch die entsprechende Hardware einsetzen. Es macht einfach keinen Sinn ein Featuremonster zu erschaffen, welches durch kleine Fehler seine Stabilität oder Sicherheit einbüßt und das Otto-Normaluser am Ende nicht mehr bedienen/konfigurieren kann. Es steht Dir z.B. frei, einen Asterisk zu installieren, der all diese Möglickeiten unterstützt oder eine TK-Anlage mit den gewünschten Features nachzuschalten. Genau dafür wurde diese Möglichkeit mit dem internen S0 geschaffen. Die Boxen wollen nicht gegen TK-Anlagen konkurieren. Mit der gleichen Absicht könntest Du auch von den Herstellern der TK-Anlagen fordern, sie sollen gefälligst Netzwerk und DSL-Funktionen integrieren weil es auch andere Geräte am Markt gibt, die dieses können.

Das mit dem LCR ist ein Ding für sich und wird sicher aus gutem Grunde nicht direkt von AVM angeboten, denn die wollen ihre Hardware auch an die Provider verkaufen. Die sind aber daran interessiert, daß die Kunden über ihre Leitung telefonieren und damit Umsatz generieren. Die Wahlregeln sind da sicher auch ein Kompromiss, den sie eingegangen sind. Auch die nebenstellenabhängigen Wahlregel und Sperren passen da weniger in das gestellte Anforderungsprofil, denn die sind in einem Haushalt eigentlich eher überflüssig. Warum soll eine Firma Hirnschmalz in Funktionen investieren, um den Featurewunsch einer verschwindend gering Menge Anwender zu bedienen. Wobei ich mir auch durchaus eine Anwendungsmöglichkeit in meiner eigenen Konstellation vorstellen könnte. Es ist ein Massengerät, welches für den Massenmarkt produziert wird und dessen Anforderungen gilt es zu bedienen.

Wenn Du mit dem externen LCR eine Möglichkeit gefunden hast, Dein Problem zu lösen, dann ist es gut so. Ich glaube aus o.a. Gründen eher kaum, daß AVM an dieser Stelle etwas bastelt, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Es gibt zur Zeit immer noch Baustellen, an denen die Entwicklungszeit besser investiert ist.

Gruß Telefonmännchen
 
@B.Stromberg
Du sitzt ja auf einem ganz schön hohen Ross.
Ich für meinen Teil werde Deine Beiträge und Fragen in Zukunft gerne ignorieren, wie Du das so nett einem anderen User empfohlen hast, und bedauere es fast, Dir Hilfestellungen gegeben zu haben.
Zum Inhalt: natürlich kann man Wünsche äußern, diskutieren, kritisieren. Von AVM's Fritzbox allerdings in mäkelnder Anspruchshaltung zu verlangen, dass sie für geringen Preis Router, Modem und professionelle Telefonanlage in einem sein soll, ist schon etwas überheblich und fern der Realität. Es ist ohnehin erstaunlich, zu was für Bastelleistungen AVM bereit ist. Solche Erweiterungen haben allerdings auch ihren Preis: die ewige Bastelei geht manchen auf die Nerven, für absolute Laien ist das auch nichts und recht machen kann man es auch nicht allen. Nichtsdestotrotz ist die Fritzbox hierzulande Marktführer, AVM scheint die Gratwanderung wohl marktwirksam hinzubekommen.
 
Hallo,

wir haben auch seit dem Wochenende eine 7270 im Einsatz, ich vermisse ebenfalls das Feature einzelne MSNs direkt im Fritz Menü genauer zu konfigurieren um Rufsperren zu setzen.
Momentan habe ich es so gelöst, dass ich das Eltern DECT weiterhin über die Arcor Starterbox laufen lasse und das DECT der Tochter über die 7270 angelernt ist und dort alles verriegelt ist.
Schön wäre es halt ohne weitere Tools eine saubere Konfiguration zu ermöglichen, Sperre aller Handynummern etc. und Ausnahmen für die Handys der Eltern erlauben.
Habe heute auch schon eine eMail an AVM geschrieben, mein Anliegen wird weitergeleitet.
Nur seitdem ich diesen Thread gefunden habe, habe ich da wenig Hoffnung.

Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.