7270: Probleme mit analogen Modem-Verbindungen

droemel

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Fritz!Box 7270 mit FW 54.04.57,
dahinter am internen S0-Bus eine Euracom 182 TK-Anlage mit diversen analogen Endgeräten (u. A. Modem).
Ich mache häufig Fernwartung an anderen TK-Systemen per analogem Modem über das Netz der Telekom (kein VoIP!). Nun brechen mir ständig die Modem-Verbindungen weg oder ich bekomme lauter "Schmierzeichen", die auf schlechte Synchronierung hindeuten.
Wenn ich den ISDN-Amtsanschluß der Euracom direkt am NTBA anschließe, sind die Probleme weg. Deshalb vermute ich, daß die 7270 da Probleme macht. Meine alte 7050 hat in der Konstellation ebenfalls nie Probleme gehabt.

Habt Ihr schon mal ähnlich Erfahrungen mit analogen DFÜ-Verbindungen an der 7270 gemacht?
 
Bist Du sicher, dass die Modem-Verbindungen nicht per VoIP aufgebaut werden?
Was genau steht zu diesen Anrufen in der Anrufliste?
Über welche Verbindung gehen diese nach draussen?
Wenn Du die 7050 durch eine 7270 ersetzt hast, deutet es drauf hin, dass bei den Wahlregeln oder bei den Rufnummern irgendwelche Einstellungen anders hast
 
@Novize

Die Verbindungen laufen ganz sicher über das Festnetz, da ich genau wie mit der 7050 für "010" eine Wahlregel für "Festnetz" erstellt habe und ALLE Modem-Verbindungen mit einer CbyC-Vorwahl (010xx) anrufe. Außerdem stehen die gescheiterten Anrufe auch als Festnetz-Anrufe in der Anrufliste. Bei den Telefoniegeräten kann man ja unter "ISDN Telefonanlage" nicht so viel einstellen :).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.