7270 muckt immer öfter (Wlan, Telefonie)

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin zusammen!

(Vorweg: die Kategorie ist nicht ganz richtig, aber das ich Probleme in unterschiedlichen Funktionalitätsbereichen habe, passt keins der anderen...)

Ich habe seit längerer Zeit eine 7270 von Kabel Deutschland - seit einigen Wochen häufen sich die Probleme: immer öfter fällt plötzlich das Wlan aus. Erst nach einem Reboot der Box steht es wieder zur Verfügung, manchmal muss ich sogar 2x neu starten. Auch das Herstellen der Funktion (Wlan-Diode binkt) dauert manchmal verdächtig lange.

Seit einigen Tagen kommt nun noch hinzu, dass ich auch in der Telefonie Probleme habe. Die angeschlossene DECT-Telefone (Siemens, AVM) verlieren sporadisch plötzlich den Kontakt zur Basis. Gestern erstmals sogar im Gespräch. Meine Frau wurde 2x in gut 20 Minuten unterbrochen :(

Normalerweise hätte ich ja längst eine neue gekauft, aber KD vermietet die AVM-Boxen (6360 heutzutage) ja nur noch und wollen dann auch noch knapp 40,- € Bereitstellungspauschale. Insofern frage ich mich, ob ich noch irgendwelche Ansatzpunkt habe, die ich ab meiner 7270 noch ausprobieren könnte...

Vielen Dank im Voraus!

Die Probleme häufen sich heute :-(

Ich werde wohl doch eine neue 6360 anmieten müssen...

Man kann auch eine defekte Homebox Fritzbox 7270 von KD im Rahmen der AVM-Garantie tauschen lassen.

Sicher, aber die ist älter als 2 Jahre...

Eine AVM-7270 hat 5 Jahre Garantie, ist das bei KD anders?

Eine AVM-7270 hat 5 Jahre Garantie, ist das bei KD anders?

Oh, gut, dass ich nachgefragt habe - wird dann wohl auch so sein. Ich rufe heute mal bei KD an und frage, wie ein möglicher Gewährleistungsanspruch abgewickelt wird.

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.