[Frage] 7270 mit open vpn server hinter FB 7390

Bensk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine ältere FB 7270 mit Openvpn-Server hinter meine aktuelle FB 7390 ( die das "Internet" bereitstellt) hängen.

Ich müsste also die 7270 über die dyndns adresse erreichen um meinen Endpunkt der VPN verbindung zu haben.
die Dyndns Adresse/account ist allerdings in der 7390 eingetragen.

Ist das so zu realisieren?

Ich würde ungern die 7390 freetzen - da es damals viel Aufwand und Zeit gekostet hat, bis es endlich lief...

Danke für eure Antworten.

Grüße!.

Es hilft für das Verständnis, wenn man sich klar macht, dass DynDNS nur eine Zuordnung von einem Namen zur aktuell verwendeten IP Adresse ist. Es spielt keine Rolle, welches Gerät die Aktualisierung dieser Adresse übernimmt.

Konkret brauchst Du eine Port-Weiterleitung von der 7390 auf die 7270. Wenn der Rest bereits eingerichtet ist, braucht es sonst nichts mehr.

Hey,

aha, stimmt! ok das habe ich so getan,

allerdings ist dennoch ein Fehler wenn ich via UMTS den tunnel aufbauen möchte.

" us=391322 RESOLVE: Cannot resolve host address: 123456.no-ip.org: [HOST_NOT_FOUND] The specified host is unknown. "

Die dyndns Adresse ist aber anpingbar, sodass ich das Problem bei der 7390 mit der Portweiterleitung sehe.

ich habe von der 7390 den Port 1194 auf 7170 Port 1194 geforwarded.
7390 192.168.178.1
7170 192.168.178.2

Woran könnte es noch liegen?

Danke und Gruß

Die Meldung "Cannot resolve host address" deutet auf ein Problem bei der Namensauflösung hin. Ist 123456.no-ip.org die dyndns Adresse, die anpingbar ist? Was passiert, wenn Du statt 123456.no-ip.org die IP Adresse eingibst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.