7270 - Integrierter Anrufbeantworter geht nicht

Mr.BB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch nicht lange diese Fritzbox und wollte uhrsprünglich einen externen Anrufbeantworter benutzen, was aber nicht sinvoll funktionierte... Dann benutzte ich den integrierten Anrufbeantworter mit begeisterung. Nach einem Supportmarathon wegen PPPoE Fehlern, die mitlerweile endlich behoben sind, stellte ich wieder neu einen Anrufbeantworter ein, aber er geht nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen versucht (sofort drann gehen, mit Email ohne Email, mit USB Angeschlossen ohne Angeschlossen usw.) und ich komme einfach nicht weiter kann mir vielleicht jemand helfen, was ich da vergessen habe?

Vielen Dank im Vorraus

Willkommen im Forum!

welche Version hast du aktuell drauf.
hast du mal PoR gemacht (d.h. ALLE Kabel mal von der box für mind. 5 Minuten entfernt)

was verstehst du unter > Supportmarathon < ?
wenn du damit div. Firmware Updates hoch/runter meinst, dann wäre es am sinnvollsten zuerstmal ein Werksreset durchzuführen und die Daten neu MANUELL nochmals einzugeben. Denn evtl. ist durch die updaterei einiges durcheinander gekommen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Mr.BB.
Fritzbox 7270 neu bekommen, eingerichtet, Handgerät per Dect angemeldet. Anrufbeantworter nimmt die Gespräche auch an, signalisiert diese jedoch nicht am Handgerät. Habe jetzt herausbekommen das man die Anrufe per **600 abhören kann, das funktioniert.
Hatte vorher den Speedport mit gleichem Handgerät, da wurden Anrufe auf dem Handgerät signalisiert.
Ich habe bestimmt eine Einstellung vergessen, nur welche?

gruß
papagei02

welche Firmware ist insta. ?

Bei mir die Firmware-Version 54.04.57

Nun komm ich dann auch mal endlich zum antworten...

Danke für die Antworten. Meine Firmware-Version 54.04.57
Unter Supportmarathon meine ich, dass ich ewig mit 1&1 Schriftverkehr hatte bis endlich meine DSL-Leitung ohne Störung funktionierte. Ich hatte immer wieder Verbindungsabbrüche obwohl das DSL verfügbar war. Dieser Fehler ist zum Glück mitlerweile behoben, was sie da verändert haben weiß ich allerdings nicht.

Nur wie gesagt seit dem geht mein AB nicht mehr. Egal welche Einstellungen ich tätige, er nimmt kein Gespräch entgegen. Ich habe ihn auch mit **600 schon ein und ausgeschaltet und Begrüßungstext gesprochen, keine veränderung. Auch das PoR habe ich gemacht, leider erfolglos.
Habt ihr sonst noch eine Idee?
Vielen Dank

@Mr. BB
hast du einen USB-Stick angeschlossen ?

Ja ich hatte auch schon mal einen USB-Stick angeschlossen. Hatte aber auch nicht funktioniert. Ging übrigens auch vorher ohne USB-Stick...

mach doch mal einen Werksreset und gib die Daten manuell ein.
wahrscheinlich ist anständig was in der Config. durcheinander gekommen.

Selbes Problem

Hm, ich habe das slebe Problem. Auch mit der neuen Firmware nimmt das Ding nicht ab. Wie kann man denn da vorgehen?

Hallo,

habe die FB 7141 mit aktueller Firmware. Habe zur Zeit das Problem, dass der integrierte AB leider nur auf eingehende Internetanrufe reagiert, auf Festnetz-und Mobil-Anrufe schaltet er sich trotz Rufnummer-Kennung nicht ein! Kann mir hier jemand vielleicht helfen?

Gruss Cybersell

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.