7270 hinter Speedtouch mit 16000 Komplett - Problem

ssebastian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe 1&1DSL 16000Komplett OHNE R

Dazu habe ich die 7270 mitgenommen. Die neueste Firmware ist eingespielt! Die Box wurde über den Startcode eingerichtet. Läuft soweit auch alles. Telefonieren geht rein und raus. 2 Telefone hängen über DECT an der Box

So jetzt hatte ich gelesen, das die Speedtouch Router bessere DSL Modems verbaut habe.

Habe mir deswegen ein Speedtouch 585v6 bestellt. So dort habe ich dann die neueste Firmware eingespielt. Sie Synct mit 1Mbit im Downstream mehr. Der Upstream ist von 860 auf 1005 angestiegen. Soweit so gut.

Die 7270 habe ich dann hinter das Speedtouch geklemmt. Soweit so gut. Internetzugang über LAN1 ist aktiviert. Surfen klappt auch. RAUS Telefonieren funktioniert auch. Nur mich kann auf der 1&1 Nummer keiner anrufen. Hab selber mehrmals mit dem Handy die Telefone angerufen. Es klingelt nicht.

Ist das nur ner Einstellung in der Box, oder im Speedtouch? Betreibt einer vielleicht die selbe, oder ne ähnliche Konfiguration und kann mir helfen?

Wenn ihr weitere Daten braucht, einfach melden. Ich tue dann was ich kann.

Gruß Sebastian.

PS: Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum`s Bereich gelandet?

Da die Fritzbox hinter einem Router klemmt, mach noch die Portfreigaben im Speedtouch zur Fritzbox.

UDP 3478 - 3479
UDP 5060 - 5062
UDP 5070 - 5079
UDP 30000 - 30019

Dankeschön dein Tip hat funktioniert.

Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Gruß Sebastian

Hallo,

Alternativ kann man das Speedtouch auch als Modem und nicht als Router betreiben. Dann hat man all die üblen Problem nicht, die bei VoIP hinter einem NAT Router entstehen. Denn sei dir bewusst: Nach dem IP-Wechsel durch die Zwangstrennung bist du bis zu 8 Stunden nicht erreichbar!
[HowTo] VOIP-Accounts einer Fritz als IP-Client nach IP-Wechsel registrieren

Richte den Speedtouch als Bridge ein und die Box als NAT-Router über PPPOE über LAN1. Dann hat die Box die öffentliche IP und kümmert sich um alles selbst. Was allerdings auch da noch nicht geht: die 2. PVC für VoIP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.