7270 Help!!Anrufe auf die Festnetznummer klingeln nicht

hagebauolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo@all,
ich hab seit 4 Tagen eine 7270. Diese hängt hinter einem Router. Internet funktioniert ohne Probs. Aber die Telefonie :( Zuerst hatte ich zwei DECT Telefone angemeldet. Da war die Quali aber miserabel (Rauschen, Hallen usw.) also DECT Basis an Phone 1 (Rauschen, Hall usw.) weg. Aber es klingelt nicht!! Habe die HowTo`s durch. Keine Änderungen. Jetzt tauscht AVM die Box, wobei ich nicht an ein Hardwareproblem glaube (FB hatte die vorletzte FW drauf - also kann die Produktion noch nicht so lange her sein - Stichwort: Minderwertige Komponenten). Ärgermodus an - Ich bin echt angep***. Da investiert man ca. 300 ¤ (Box, Stick & MT-D) und bekommt ne "Bastlerkiste" - Ärger Modus aus
So zurück zur Sache. Hat jemand eine Lösung ??

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn nun die Frage? [z.B. Anrufe auf die Festnetznummer klingeln nicht, Anrufe auf VoIP-Nummern (welcher Anbieter?) klingeln nicht, Einrichtungsassistent zu kompliziert, ...] Was zeigt das Ereignislog an, was die Übersichtsseite? Sind alle Rufnummern registriert oder gibt es schon hier Fehlermeldungen? ...

Und könntest Du die Kurzfassung der Frage bitte auch in den Threadtitel hineinschreiben? Dazu bitte im 1. Post auf Ändern -> Erweitert klicken - siehe Forenregeln. Das Anlegen einer Signatur erspart auch die eine oder andere lästige Rückfrage.

Ansonsten: Willkommen im Forum!

Gruß,
Wichard

@wichard
Anrufe auf die Festnetznummer klingeln nicht
die Übersichtsseite zeigt den eingehenden Anruf an.
In der Einrichtung bei dem Menüpunkt "Test" klingelt das Gerät nicht.
Nach abbrechen des Tests die Telefone manuell eingetragen und immer noch kein Klingeln.
Externe Anrufe funktionieren problemlos
Kein Voip Anbieter eingetragen.

Hallo,

und du solltest mal hier und hier nachlesen, es gibt eine neue Firmware für die 7270 und das MT-D...

BtW, Handbücher lesen... ;)

@doc456
Ich hab die neueste reguläre FW drauf und auch die Handbücher gelesen.
Bringt die Beta FW eine Verbesserung ?

Nach den Aussagen einiger MT-D Nutzer, ja.

Leider kann ich dir dazu keine Einschätzung geben, aber vielleicht verschiebt wichard deinen Thread mal hier hin... ;)

Mangels Signatur: Handelt es sich denn um MT-Ds? Da derzeit ja wohl die aktuelle reguläre FW drauf ist, lasse ich den Thread aber erst mal hier. Ein Update auf die Beta kann man ja dennoch mal probieren (bzw. vorher ruhig mal Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie 5 Minuten Strom und alle anderen Kabel weg).

Gruß,
Wichard

So jetzt hoffentlich mit Signatur.
Ja ich hab schon ein "Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Auch schon Eco Mode ausgeschaltet. Und als Ausbilder für Fachinformatiker kann ich auch ein Handbuch lesen ;)

Firmware-Version 54.04.76

Da du imho von einer älteren Firmware auf die .76 aktualisiert hast, kann es bei einem Werksreset oft zu Fehlern im mtd kommen.

Daher rate ich zu einem Recover mit der .76-recover nach dieser Anleitung und alles noch mal sauber neu Eintragen...

PS: zu deiner Steilvorlage bzgl. Lesen verzichte ich mal auf den Kommentar... :lach:

... "Reset auf Werkseinstellungen ...
... und auch PoR (Power on Reset, alle Kabel abziehen für 5 Minuten)? Wie ist die Konfiguration erstellt worden? Eine Übernahme aus einer Sicherung würde Fehler mit übernehmen. "Ausbilder für Fachinformatiker"?:confused: Meine Glaskugel schimpft, weil sie so viel Annahmen machen muß.

@doc456
Die Steilvorlage kam nicht von mir Zitat: "BtW, Handbücher Lesen..."
Aber Danke für den offensichtlich fundierten Tip mit dem Recover. Werd`s mal Probieren.
@loeben
selbstverständlich hab ich nicht die gesicherte Konfig wieder eingespielt. Und auch PoR. Um genau solche "Tipp`s" zu vermeiden habe ich was über meinen beruflichen Hintergrund gepostet.
Ob Deine Glaskugel damit ein Problem hat oder nicht ist mir egal.

Du erleichterst uns allerdings die Hilfe ungemein, wenn Du nicht nur Deinen beruflichen Hintergrund, sondern genaue Angaben zu Deinem (bisherigen) Vorgehen etc. postest...

1. DECT Handgeräte an 7270 angemeldet.
Ein und Ausgehende Anrufe OK allerdings Störungen in der Verbindung (Knacken)
2. DECT Abgemeldet
3. Sicherung der Konfiguration 7270
4. Reset auf Werkseinstellungen
5. Trennen aller Verbindungen
6. Neustart 7270
7. Einstellungen/Internet/Zugangsdaten Internetzugang über LAN1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP Adresse über DHCP beziehen
8. Keine VOIP Nummer eingetragen
9. Einstellungen Rufnummer ohne Vorwahl
10. Telefoniegeräte (DECT mit DECT Basis) an analog1 angemeldet.(Vorher Reset DECT+Basis)
11. Test Telefon - Kein Klingeln - Abbruch - Manuelle Einrichtung
Ausgehende Anrufe OK Eingehende Anrufe in der Anrufliste OK
12. Deaktivierung Eco Mode
12. CLIP Einfach + CLIP erweitert gewählt - Keine Veränderung

ad 10.: Telefoniegeräte testweise mal an Fon2 angeschlossen? Testweise anderes analoges Telefon an Fon1 angeschlossen?

Gruß,
Wichard

@wichard
Ja, ich habs auch mit Fon2 probiert, ebenfalls kein Klingeln. Ich hab`s auch mit einer anderen DECT Basis probiert allerdings ohne Erfolg. Ein schnurgebundenes Telefon hab ich leider nicht.

Ich habe mal von 'nem Bekannten gehört, der soll wohl jemanden gekannt haben, der sich mal ein Telefon geliehen von! ;)

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.