Hallo Leute,
wollte nur mal meinen Fall mit meinem 1und1 Homeserver hier schildern.
Nachdem ich 2008 hier in diesem Forum eine 7270 von 1und1 erstanden habe, musste diese Box ein paar Monate später zu Avm, da ich ein Problem mit dem integrierten Switch hatte.
Damals war noch kein Kaufbeleg vonnöten. Box eingeschickt und neue getauschte Box erhalten. Anbei der Lieferschein der RMA Abteilung.
Nun 4 Jahre später hatte ich das Problem, dass meine 7270 ständig die Verbindung zum Internet verloren hat. Ein Netgear Router funktioniert am selben Router einwandfrei.
Seitdem waren auch die crc Fehler im Webinterface der Fritzbox auch rapide angestiegen, bzw. überhaupt erst vorhanden. Ich vermutete ein Problem am Modem der Box.
So hab ich Avm das Problem geschildert, eine RMA Nummer erhalten und meine Box eingeschickt. Anbei den Lieferschein, der Ersatzlieferung, da ich den Originalschein nicht mehr besitze. Colpa mia.
Leider wurde eine Reparatur seitens Avm abgelehnt aufgrund des fehlenden Originallieferscheins. Normalerweise gehe ich immer davon aus, dass eine Rechnung für einen Garantie bzw. Gewährleistungsanspruch nötig ist, war damals aber von Avm positiv überrascht worden. Umso enttäuschter bin ich daher, dass eine Reparatur in diesem Fall nicht zur Geltung kommt.
Ihr fragt euch warum ich, davon hier nun berichte?
Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Avm Suppport hier etwas beschreiben.
Vor Jahren noch, hab ich Freunden davon erzählt wie reibungslos, alles von statten ging. Da ich die Box in Italien betreibe, kommt noch dazu, dass Avm die Box in beiden Fällen zu deren Kosten an mich zurückgeschickt haben. Hut ab.
Heute würde ich keine solche Empfehlung mehr aussprechen, bzw. werde mich nach anderen Geräten umschauen.
Danke für's Lesen.
wollte nur mal meinen Fall mit meinem 1und1 Homeserver hier schildern.
Nachdem ich 2008 hier in diesem Forum eine 7270 von 1und1 erstanden habe, musste diese Box ein paar Monate später zu Avm, da ich ein Problem mit dem integrierten Switch hatte.
Damals war noch kein Kaufbeleg vonnöten. Box eingeschickt und neue getauschte Box erhalten. Anbei der Lieferschein der RMA Abteilung.
Nun 4 Jahre später hatte ich das Problem, dass meine 7270 ständig die Verbindung zum Internet verloren hat. Ein Netgear Router funktioniert am selben Router einwandfrei.
Seitdem waren auch die crc Fehler im Webinterface der Fritzbox auch rapide angestiegen, bzw. überhaupt erst vorhanden. Ich vermutete ein Problem am Modem der Box.
So hab ich Avm das Problem geschildert, eine RMA Nummer erhalten und meine Box eingeschickt. Anbei den Lieferschein, der Ersatzlieferung, da ich den Originalschein nicht mehr besitze. Colpa mia.
Leider wurde eine Reparatur seitens Avm abgelehnt aufgrund des fehlenden Originallieferscheins. Normalerweise gehe ich immer davon aus, dass eine Rechnung für einen Garantie bzw. Gewährleistungsanspruch nötig ist, war damals aber von Avm positiv überrascht worden. Umso enttäuschter bin ich daher, dass eine Reparatur in diesem Fall nicht zur Geltung kommt.
Ihr fragt euch warum ich, davon hier nun berichte?
Ich wollte meine Erfahrungen mit dem Avm Suppport hier etwas beschreiben.
Vor Jahren noch, hab ich Freunden davon erzählt wie reibungslos, alles von statten ging. Da ich die Box in Italien betreibe, kommt noch dazu, dass Avm die Box in beiden Fällen zu deren Kosten an mich zurückgeschickt haben. Hut ab.
Heute würde ich keine solche Empfehlung mehr aussprechen, bzw. werde mich nach anderen Geräten umschauen.
Danke für's Lesen.