7270 - Firmware 54.04.76 Rebootschleife nach IP-Wechsel

McConnor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Moin Kollegen,

So dieses Wochenende wollte ich mal schnell von der WLAN-Labor die zuletzt ordentlich funktioniert hatte auf die .76 Final upgraden.

Wieder mal ein Desaster:
1) Werkseinstellungen
2) 5 min strom und kabellos
3) Neuaufspielen der Final

Zu Beginn wollte ich gleich mal meine FB IP auf meinen Traditionswert 192.168.1.1 einstellen wie schon immer. Ab da konnte ich auf die FB weder per LAN noch WLAN mehr zugreifen und sie hat immer wieder neu gebootet - so mit allen Lampen rot...

Nächster Versuch:
1) Recover auf .70
2) Ugrade auf .76

Bei Verändern der IP fing der ganze Kasper wieder an

Danach

1) Recover .70
2) Einstellen meiner Wunsch-IP für die Box
3) Nachdem das Problemlos lief upgrade auf .76

Wieder Rebootschleife

Nun habe ich schliesslich die Box auf .76 geuppt und die Standard-IP belassen. Damit funktionierts. Mich aber nervt das an denn ich habe alles fein säuberlich auf den anderen IP-Bereich konfiguriert.

Haben andere auch noch das Problem. Konnte es einer beheben? Kann einer das reproduzieren?

Meldung an AVM ist raus.

Greets,

McConnor

Da fragt man sich was Du da eigentlich anstellst.

Ich habe bisher 3 verschidene Fritzchen hier auf 192.168.1.1 eingestellt und danach jeweils diverse Firmwarestände eingespielt und niemals wieder die IP geändert.

7050 von 1&1 erhalten, ausgepackt, angeschlossen, IP geändert, mehrfach Firmware aktualisiert

7170 von 1&1 erhalten, ausgepackt, 7050 eingepackt, 7170 angeschlossen, IP geändert, mehrfach Firmware aktualisiert
7270 von AVM erhzalten, ausgepackt, 7170 eingepackt, 7270 angeschlossen, IP geändert, mehrfach Firmware aktualisiert

Genau einmal mit der 7170 habe ich gezittert ob der Firmwareupgrade die Box abgeschossen aut oder nicht: Nach Upgrade über 30 Minuten ein Reboot nach dem anderen ohne daß die Box online gehen wollte - Stromanschluß abgezogen und nach 3 mal tief Luft holen wieder angesteckt - online!

Tja das frage ich mich ja auch!

Mittlerweile habe ich alles auf den neuen Adressraum umgestellt. Ich habe einen zweiten WLAN Router der die Adresse 192.168.1.2 hatte. Mit der .70 Final hatte das auch super funktioniert. Da war allerdings bei DHCP "Relay" auf 192.168.1.1 eingetragen. Evtl. ist in der .76 was dazugekommen was sich mit dieser Einstellung des anderen Routers nicht mehr verträgt.... Mittlerweile habe ich beim zweiten Router bei DHCP "None" eingestellt aber heute abend will ich nicht mehr probieren was passiert wenn ich alles wieder auf die alte IP umstelle. Könnte es mit dem zweiten Router überhaupt zu tun haben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.